HTC One (M8) — HTC One M8 A2DP Bluetooth Stereo Streaming Aussetzer

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2014, 21:02:14 via Website

Hallo Forengemeinde, seit etwa 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des neuen One M8. Seit Anfang an plagt mich ein Phänomen für das ich keine Erklärung finde. Beim abpielen von Musik (Quelle egal ob MP3, Internetradio etc) gibt es bei Widergabe via Bluetooth Lautsprecher oder Headset immer kurze Aussetzer bzw Ruckler in der Musikwidergabe. Dieses Phänomen tritt bei allen Bluetooth Abspielgeräten auf. Mit meinem alten One M7 gibt es diese Probleme nicht. Hat jemand Ideen bzw gibt es noch Leidgenossen?

Aktuell tritt bei mir das Problem mit folgendem Bluetooth Zubehör auf:

Sony BTX300 Bluetooth Lautsprecher
Nokia 360° MD-50W Bluetooth Lautsprecher
Jabra Clipper Bluetooth Stereo Headset

Erstaunlicherweise tritt das Problem in Verbindung mit einem Sony SBH20 Bluetooth Stereo Headset nicht auf.

Software ist original, Android 4.4.2 ohne Branding.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2014, 16:46:46 via Website

Hallo,

habe das gleiche Problem mit Panasonic SC-NA 30, MARMITEK BB90 Music Receiver & Sonixx X-Fit Headset.
Auch komischer Weise nicht mit billigem Hama Radio Wecker. Benutzt wahrscheinlich anderes Bluetooth Protokoll!?
Erhöhung des Audiopuffers auf Max. im PowerAmp brachte nur leichte Verbesserung. Aussetzer gefühlt etwas kürzer.

Mit M7 gabs keine Probleme, ausser bei der Entfernung die nicht hoch sein durfte (3-4m Max.).

Ein paar Infos dazu wären schön...

THX

— geändert am 17.05.2014, 17:13:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2014, 10:35:36 via Website

Oh Hilfe das selbe problem habe ich mit meinen M7 auch.
Hab mir neu einen Nolan Helm und einen Xlite helm mit A2DP Abspielmöglichkeite gekauft und bei beiden ist es die Wiedergabe abgehackt nur 1 - 2 mal ist flüssig gelaufen.

Hab 4.4.2 KitKat drauf sonst nix gemacht. dachte dieses Problem war nur bei Jelly Bean

Hatte bislang aber auch noch keine A2DP Anwendung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2014, 14:41:36 via Website

NACHTRAG:

Habe laut HTC gewartet auf Firmware Update 4.4.3. Brachte nichts. HTC M8 jetzt bei Vodafone ausgetauscht (gebrauchtes runderneuertes Gerät, wahrscheinlich gleiche Serie), gleiches Problem.
Scheint ein defekt des Bluetooth Chips oder Antenne der ganzen Serie zu sein. Im Netz wird gesagt das nur Root hilft mit veränderter anderer Android Version. Bin entäuscht vom M8, ist eindeutig schlechter in Musikqquali und Form als M7. Ärgere mich das ich M7 weggeben habe! Habe M8 nur wegen SD Karte geholt. Schaue jetzt nach M7 64GB.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2014, 23:49:02 via Website

Mein Problem mit dem Bluetooth stream ist ebenfalls noch da wie am ersten Tag. Es gab vor längerer Zeit zwar das kleine Update das mir den Eindruck von leichter Besserung gab, war leider nur Einbildung. Und auch das zuletzt "große" Update auf 4.4.3 brachte bei mir keine Besserung. Das Smartphone meiner Freundin (Note 3 ebenfalls mit 4.4.3) läuft unterdessen störungsfrei im stream. Bin inzwischen auch überzeugt das das M7 technisch ausgereifter war und das M8 in vielen Bereichen einfach nicht zuendegedacht wurde. Mein inzwischen verkratztes Kameraglas nötigt mich fast schon dazu das Gerät einzusenden. Da ich eher von einem grundsätzlichen Problem der Modellreihe ausgehe befürchte ich müsste ich auch im Austauschfall mit den Aussetzern leben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2015, 16:46:26 via Website

Hallo,

ich habe das Problem seit dem Austausch des M7 auf mein M8. HTC hat es nicht geschafft mein M7 zu reparieren (Vibra Fehler) und so habe ich nach einigen erfolglosen Reparaturversuchen das M8 erhalten.

Von da an hatte ich auch diese Aussetzer. Seitens HTC (Complaint Mangement) wurde mir bestätigt, dass HTC diesen Fehler kennt und an einer Lösung arbeitet (das war im letzten September). Inzwischen ist das Lollipop Update draußen und der Fehler besteht bei mir immer noch.

Das M8 musste nach dem Tausch auch einmal repariert werden (bekannter Fehler mit dem Kameraglas), jetzt wartet es erneut seit Ende Februar auf ein Tauschgerät, weil das Display offenbar einen Fehler hat (gelber Fleck, der plötzlich da war) ....

Es ist ein Trauerspiel !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2015, 15:17:22 via Website

Hey!

Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und liegt mir damit shcon seit ewigkeiten in den Ohren. Habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Antworten

Empfohlene Artikel