Samsung Galaxy S4 — SMS mit Smiley nur als MMS möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2014, 08:42:03 via Website

Besitze seit kurzem ein Samsung S4.
Nun habe ich festgestellt, dass Nachrichten mit Smileys im Text nur als MMS und nicht als SMS verschickt werden.
Meine Söhne haben ein Samsung S3, da ist es nicht so.

Mache ich etwas falsch?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

13.05.2014, 09:07:36 via Website

Hallo Heidrun und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.05.2014, 09:11:59 via App

Grafiken können nur per MMS übertragen werden.

Per SMS kannst Du zwar eines der bei der SMS App vorhandenen Smileys verwenden - dabei wird aber nur das jeweilige Akronym versendet. Das bedeutet, wie das Smiley beim Empfänger dargestellt wird, entscheidet die App des Empfängers.

Die typischen Android Smileys etwa werden auf einem iPhone völlig anders dargestellt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel