Samsung Galaxy Note 3 — nach Update (Hersteller) funktioniert die Netzeinwahl nicht mehr

  • Antworten:2
Mirosch Gerber
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2014, 14:03:10 via Website

hallo liebe nG

nach einem Update funktionierte die Netzeinwahl nicht mehr.

ich habe das Gerät mit diesem Defekt von Österreich gekauft.

ich habe es nun gerootet, und mit Cynamogen Mod1 mit der aktullen ROM 11 überspielt.

das Note 3 funktioniert bestens. ausser dass es partout nicht mit dem Mobilen Netz verbinden will.

was auch auffällt: es zeigt keine Baseband Version an (unkown)

ich habe schon dv. Fixes aufgespielt das diesen Bug beheben soll, leider bis jetzt nicht erfolgreich.

Weiss da noch jemand Rat wie man das reparieren könnte?

Vielen Dank im Voraus....
M..

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

11.05.2014, 14:39:41 via App

Wenn es eine nightly von cm11 ist brauchst du dich nicht unbedingt wundern. Ist es mit der offiziellen Rom auch so wenn du sie neu installierst?

Btw Vilt solltest du die Überschrift mit cyanogenmod ergänzen und es in denn modding Bereich verschieben lassen.

— geändert am 11.05.2014, 14:40:54

Antworten
Mirosch Gerber
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2014, 23:17:19 via Website

das komisch ist, dass es auch schon mit dem Original Update zu diesen Problemem kam

offenbar kann die interne Netzwerkkarte für die mobilen Netze nicht mehr sauber angesteuert werden, die WLAN und Bluetooth gehen noch.

der Rest funktioniert eigentlich Fehlerfrei... nur kann man Ärgerlicherweise nicht mehr damit telefonieren (über GSM) , nur noch über IP Telefonie wenn ein Wlan Netz da ist...

ok,, ich verschieb den threat mal dahin...

LG

Antworten