T-Mobile G1 - Clockworkmod trotz Installation nicht aufrufbar

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

11.05.2014, 10:30:02 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem: ich bin dabei mein G1 zu rooten, damit ich v.a. whatsapp drauf bekomme. Nun habe ich mir das Radio und DangerSpl und den Cm runtergeladen, und alles schön auf die sdcard gepackt ( ich habe bereits mit androot gerootet). Das Vorgehen an sich ist mir klar (obwohl ich eigentlich nicht der Profi drin bin, bin ich bisschen in die Materie eingelesen).

Um nun das Radio zu flashen muss ich ja ins Recovery, also schön home + power gedrückt, bis zum warndreieck, dann mit alt+l ins recovery (mache ich da was falsch?)
Nun sehe ich aber nur das :

Android system recovery <2e>

use trackball to highlight;
click to select.

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

E:can´t open /cache/recovery/command

Also nichts mit flash zip from sdcard... :( also habe ich mir gedacht, habe ich wohl das falsche recovery drauf... wieder im Internet gesucht und mich dann dazu entschlossen das clockworkmod mit dem rommanager zu installieren.. dieser gibt mir auch die Meldung heraus dass es geklappt hat. und wenn ich vom rom manager angebe "boot ins recovery" dann klappt das auch. Wenn ich aber ohne den rom manager offen zu habe ins recovery gehen möchte habe ich das gleiche problem wie oben, es öffnet sich nur das "alte" recovery und nicht cwm.

Was mache ich falsch?

PS: Sorry wenn es dieses Thema schon gibt, aber ich habe gestern abend und heute Morgen fleißig gesucht und keine Antworten auf meine Fragen gefunden

— geändert am 15.03.2019, 20:28:38 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

11.05.2014, 11:02:44 via App

wie du schon richtig erkannt hast bist du im stock recovery.
suche dir eine .zip recovery bei den xda und dann flashe sie im stock recovery, zuerst einen full wipe und dann apply update from sd und dann auf deine recovery.zip jetzt sollte sich das recovery automatisch aktualisieren. falls nicht einfach reboot system now. und nochmals ins recovery booten.

im custom recovery jetzt am besten ein backup und dann wieder full wipe dann install zip from sd und dann deine cm auswählen. am schluss reboot system fertig.

— geändert am 11.05.2014, 11:03:22

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

11.05.2014, 11:55:52 via Website

Danke für die Antowort, bist du dir sicher, dass ich eine recovery als .zip datei flashen kann, ich habe irgendwo widersprüchliches gefunden :O
bin etwas verunsichert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.05.2014, 18:01:01 via App

was hat denn dein G1 für eine android version?

ach so habe jetzt dein problem erkannt: Du hast das handy mit dem PC verbunden richtig?
entweder machst du ohne Pc mit Cwm oder mit pc mit der dazugehörigen software. Versuche es mal ohne PC:
ins recovery bootest du so: Volume up und power gleichzeitig.
wenn du im recovery bist dann musst du einen wipe machen und dann apply update from sd und dann die recovery zip auswählen. und dann reboot system und danach nochmals hinein und dann ein full wipe und danach install zip from sd. und das radio auswählen ( sofern es eine zip datei ist ) Und dass alles OHNE Pc

— geändert am 14.05.2014, 18:25:16

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

14.05.2014, 18:30:26 via Website

Ja, so ähnlich hab ich es mal gemacht, hat geklappt :D
war irgendwie n komisches Problem habs aber so hinbekommen und jetzt läuft alles perfekt ;)

vielen dank für deine Mithilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

14.05.2014, 18:39:41 via App

nur nebenbei... whatsapp kann man auch ohne root installierrn... ;)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.05.2014, 19:27:58 via App

NoAh!

nur nebenbei... whatsapp kann man auch ohne root installierrn... ;)

Nicht auf Android 1.6 ;)

— geändert am 14.05.2014, 19:28:11

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

16.05.2014, 00:51:31 via App

asdf ghjk

NoAh!

nur nebenbei... whatsapp kann man auch ohne root installierrn... ;)

Nicht auf Android 1.6 ;)

im ernst?! wow wusst ich gar nicht, dachte dass das bei allen androidgeräten geht... ;)

— geändert am 16.05.2014, 00:51:44

Grüße NoAh!

Antworten
Empfohlene Artikel