Samsung Galaxy S4 Zoom — Wann/wo Update für Samsung GALAXY S4 zoom auf Android 4.4 KitKat?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.05.2014, 18:31:12 via Website

Hallo, liebe "Gemeinde",

Samsung gab doch im Februar 2014 bekannt, dass mindestens zehn Modelle der Galaxy-Serie ein Update auf Android 4.4 KitKat bekommen sollen. Auf dieser Liste der Update-Kandidaten stand auch eines für das Samsung GALAXY S4 Zoom.

Leider habe ich bis heute - nach fast zwei Monaten - davon noch nichts wieder gesehen/gehört.

Immer wenn ich mein Taschentelefon an Kies anstöpsle, bekomme ich jedoch nach wie vor noch keinen Updatehinweis dazu.
Es gibt auch keinen im Gerätemenü unter "Optionen/Infos zu Gerät/Softwareupdete/aktualisieren".

Kann jemand mir dazu weiterhelfen, bzw. den Tipp geben?

Danke im voraus.

LG, Androide

— geändert am 10.05.2014, 18:53:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2014, 09:16:49 via Website

Es gibt das update 4.4.2 doch muss ich dir ganz ehrlich sagen, das die meiner Meinung nach das schlechteste bislang ist!! Mal davon abgesehen das du deine benachrichtungsleiste ohne Farbe hast wie zb jetzt eine weiße akkuanzeige,ist seitdem auch meine akkulaufzeit erheblich geschrumoft!! Also ich bereue dieses update und da man es nicht rückgängig machen kann überlege es dir gut ob du es wirklich willst!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.08.2014, 15:00:21 via Website

Sollte jemand das KitKat-Update per Odin einspielen wollen, hier der Link zu den XDA-Devs: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-zoom/general/s4-zoom-kitkat-update-custom-recovery-t2820281. Habe ich gerade mal durchgeführt und lief problemlos durch.

Sollte es nach dem Update Probleme wie im vorigen Post geben, gilt die Standard-Regel nach Android-Updates: Hard-Reset (Einschalttaste, Laut-Taste und Home zugleich drücken - danach mit Leiser bestätigen) - Noch habe ich das nicht gemacht, bin aber darauf eingestellt.

Gruß, Andre

— geändert am 06.08.2014, 15:01:24

Antworten

Empfohlene Artikel