HTC One (M8) — Internet seitenaufbau dauert ewig

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

10.05.2014, 13:39:51 via Website

Hallo HTC freunde ,habe jetzt 3 wochen schon mein HTC one M8 und mir ist aufgefallen das der Internet seitenaufbau ewig dauert,da war sogar mein Samsung galaxy S3 viel schneller.
Hab das problem mit W lan und auch ohne Wlan.

Kennt ihr das Problem auch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

10.05.2014, 14:27:30 via App

Und wenn du zum Beispiel auf deine eBay app oder amazon? Wie lange dauert es da?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

10.05.2014, 20:45:32 via App

kann am Browser liegen. installier den Dolphin oder Boat Browser. sind beides super schnelle und gute Browser. Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

11.05.2014, 07:51:36 via App

also hab das ding nun auch und muss sagen das alles gut läuft. seitenaufbau sehr schnell im wlan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.05.2014, 13:53:45 via App

Das Problem ist ja nicht nur im Internet Browser sondern auch bei allen apps die Internet benötigen, zum Beispiel eBay, Amazon und selbst diese Forum app dauert ewig bis sich was tut. Hab das Gefühl das was mit meinem HTC ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.05.2014, 23:50:50 via App

Also scheint an meinem unitymedia Router zu liegen weil bei meinen Eltern gehts ohne Probleme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2014, 10:44:06 via Website

giuseppe mi.

Also scheint an meinem unitymedia Router zu liegen weil bei meinen Eltern gehts ohne Probleme

Hast du eine Lösung dafür gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2014, 10:51:43 via Website

Ja. Ich habe Vertrag November 2013 abgeschlossen. Das lustige ist, dass meine Eltern auch Unitymedia haben, aber deren Vertrag schon seit einigen Jahren läuft und dort funktioniert bei mir alles super...
Außerdem es gibt keine Probleme mit WLAN bei mir in der Uni.
Also muss es irgendwie an neuen Unitymedia "Geräten" liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2014, 10:53:51 via App

Sieht so aus, welchen Router hast du genau? Müsste auf dem Etikett unterm Router stehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2014, 11:01:41 via Website

Und meine Eltern haben einen älteren Router.
Mein Bruder hat vor paar Tagen auch neuen Vertrag bei Unitymedia gemacht und hat denselben Router wie ich bekommen. Ich habe das auch dann bei ihm geprüft...funktioniert genau so schlecht wie bei mir zu Hause...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2014, 11:19:14 via App

Hab da jetzt angerufen, die wollen einen Techniker rauskommen lassen, bin mal gespannt
Meld dich mal wenn sich bei dir was geändert hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2014, 11:22:32 via Website

Alles klar. Du dann auch bitte, wenn dir der Techniker helfen könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2014, 00:09:48 via Website

Hey,
Ich hatte das selbe Problem. HTC One M8 und tc7200u.
Ich habe aber nach langem eine Lösung gefunden! Gemäß einem Post im Unitymedia Forum:
Bei den erweiterten WLAN einstellungen im M8 ne feste ip vergeben, dns1 auf 8.8.8.8 und dns2 auf 8.8.4.4 gestellt, neu gestartet und bisher klappts :-) Danke raZzz
ich hoffe, das bleibt auch so^^ Schreibt ruhig, wenn das bei euch auch klappt, dann kann man das als allgemeine Lösung betrachten.

PS: hab den DHCP im router auch komplett abgeschaltet, falls die einstellungen allein im M8 nicht reichen, versucht das auch noch. Viel Glück :)

Gruss Kirei

Antworten

Empfohlene Artikel