transparente Statusleiste in Jelly-Bean?!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

10.05.2014, 10:13:40 via App

Hallo! Zunächst: ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin...
Also nun zu meinem Problem (oder eher meine Situation?!):
Ich habe ein gerootetes Fairphone mit JB 4.2.2 und einigen XPosed-Modulen. Darunter auch Tinted Status Bar, welches die Statusleiste färben kann. Ansonsten habe ich noch GravityBox und XPrivacy, was hier aber keine Rolle spielen dürfte. Mein Launcher ist der Google Now Launcher mit der aktuellen Such-App (die apk habe ich von... öh... dem, was AP hier mal hatte). Zusätzlich verwende ich den Stock-Browser im Fullscreen-Modus. Wenn ich den nun schließe (Statusleiste hat sich ja vorher versteckt), sehe ich für ca. eine halbe Sekunde die ja eigentlich erst mit KitKat eingeführte transparente Statusleiste über dem Launcher - und das völlig fehlerfrei, also mein Live-Hintergrund vom Xperia Z2 (auch via AP ;) ) ist in der völlig korrekten Farbe!
Nun meine zwei Fragen:
1. Wie kann das sein, ich dachte, Jelly Bean könnte das nicht?!
2. gibt es ansonsten eine Möglichkeit, diesen Zustand dauerhaft zu erhalten? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

10.05.2014, 15:06:33 via Website

Meines wissens färbt Tinted statusbar die statusleiste durchsichtig wenn keine App zum anpassen offen ist, entweder das oder Google Now Launcher macht das.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

11.05.2014, 12:46:54 via App

Durchsichtig ist das aber nicht direkt. Es sieht einfach exakt so aus wie bei KitKat.

Ich habe auch einen Screenshot, aber der lässt sich vom Handy aus nicht hier einfügen -.-

— geändert am 11.05.2014, 12:49:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.05.2014, 16:26:19 via App

Mit GravityBox geht es, aber nur im Launcher bzw. Lockscreen.

— geändert am 11.05.2014, 16:26:26

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.05.2014, 13:52:23 via App

asdf ghjk

Mit GravityBox geht es, aber nur im Launcher bzw. Lockscreen.

... und wo? Ich kann das nicht finden... :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.05.2014, 13:57:13 via App

Transparenzeinstellungen oder so ähnlich, ich mach gleich mal einen Screenshot.

EDIT: Im Hauptmenü von GravityBox sieht man folgendes:

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 12.05.2014, 14:03:42

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

12.05.2014, 20:35:12 via App

asdf ghjk

Transparenzeinstellungen oder so ähnlich, ich mach gleich mal einen Screenshot.

EDIT: Im Hauptmenü von GravityBox sieht man folgendes:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Probier' ich gleich mal aus. Aktuell läuft es mal wieder nicht...

EDIT: :D
Edit 2: Screenshot wäre da, aber ich weiß nicht, wie ich den einfüge :)

— geändert am 12.05.2014, 20:46:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

12.05.2014, 20:48:35 via App

Constantin A.

Edit 2: Screenshot wäre da, aber ich weiß nicht, wie ich den einfüge :)

Zb damit: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload ;)

Btw, muss man kein vollzitat mit bild von einem post direkt über einem machen.. ;)

— geändert am 12.05.2014, 20:49:43

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel