Samsung Galaxy Note 3 — Display wird kurzzeitig Schwarz

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.460

09.05.2014, 16:12:00 via App

Hallo,
seit heute Früh wird das Display meines Note 3s unabhängig was ich damit mache manchmal für 1-2 Sekunden schwarz.
Danach geht es wieder an als ob nix passiert wäre.
Woran liegt das?
Hat das vielleicht etwas mit dem Prozessor zu tun da ich ihn etwas übertaktet habe?(Note 3 hat Root)
Oder liegt es an was anderem?

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

09.05.2014, 16:29:49 via App

takte ihn mal wieder auf standart und dann guck es dir an.
Aber ich frage mich wer so eine hardware übertaktet ey.. die ist doch auch so schon der Hammer

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

09.05.2014, 16:41:50 via App

xNoah98

takte ihn mal wieder auf standart und dann guck es dir an.
Aber ich frage mich wer so eine hardware übertaktet ey.. die ist doch auch so schon der Hammer

okay habe jetzt einfach mal alle Sachen gelöscht die ich in den letzten 24 Stunden runtergeladen habe.
Prozessor auch auf normal getaktet(ja ich weiß auch nicht wieso ich ihn überhaupt übertakte...).
Display wird trotzdem wieder manchmal schwarz... :(
die apps die ich gelöscht habe waren einmal Synapse (Eine APP die bei dem CiVz Kernel mitgeliefert wurde) und LBE Security Master.Jemand noch eine Idee?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

09.05.2014, 19:45:06 via App

Vilt ein Bug des custom kernels? Such doch mal auf xda denn thread und schau in die Kommentare.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

09.05.2014, 19:58:33 via App

Sebastian B.

Vilt ein Bug des custom kernels? Such doch mal auf xda denn thread und schau in die Kommentare.

stimmt danke für den Tipp werde ich gleich machen

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

09.05.2014, 20:24:33 via App

ja danke habe den Fehler lag tatsächlich am kernel.
habe ihn gleich gelöscht und wieder auf standard gesetzt.
Danke!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2017, 01:18:57 via Website

Hi! Ich muss den thread leider wieder öffnen weil ich sonst nichts zu meinem problem finde. Bei mir ist es so das hin und wieder der Bildschirm vom Note 3 schwarz wird wenn ich den Home Button nutze. Die obere Leiste bleibt, ansonsten alles schwarz - für ein paar sekunden. Dann lande ich entweder auf der Homeseite oder es passiert nichts und ich bleibe in der Appli. In diesem fall wird der Bildschirm immer wieder schwarz wenn man erneut die Hometaste drückt und mann muss die Zurücktaste benutzen. Am Handy wurde nichts gemacht. Ich hab's neu aufgesetzt und es ist etwas besser geworden aber täglich 2-5mal kommts noch vor. Leider bin ich kein profi und bräuchte mehr info als "kernel bug" .
Vielen Dank im vorraus!:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.380

18.05.2017, 08:08:27 via Website

Es wird aus den Beiträgen des TE nicht gerade klar, was nun den Fehler behoben hat, ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das Overclocking der CPU oder gar ein neues Aufspielen der Firmware! Den ersten Punkt hast du wohl bereits abgearbeitet und die zweite Möglichkeit trifft nicht zu, bliebe also nur ein reflash der Firmware.
Was mit Kernel Bug wohl gemeint ist, ist der Umstand, dass Samsung ein Overclocking nicht gerade vorsieht und getestet hat, es könnten aber dabei Bedingungen im Kernel erfüllt sein, die das beschriebene Phänomen auslösen, per se dann eigentlich kein Bug.
Die Firmware könnte aber 'einen Schuss weg haben', denn Speicherzellen können schon mal 'kippen' (ihren Wert verlieren) und somit ein Fehlverhalten auslösen, daher wäre ein neues Aufspielen durchaus eine Option. Anleitungen zum Flashing findest du hier im Forum.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel