HTC One X brauche dringend speicher Zugriff!!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2014, 19:11:41 via Website

Tag, mir 1 Dummer Fehler unterlaufen, also..
Ich war mit meiner ROM die ich bisher hatte nicht mehr ganz zufrieden, also habe ich mir eine neue runtergeladen, soweit so gut.
Dann Akku auf 100% geladen, ALLES gewiped ( auch SD Karte.. <.< )
Dann die boot.img geflasht. (über fastboot normal)
Jetzt hab ich allerdings ein Problem..
Ich komme nicht mehr auf die SD Karte um die ROM zu installieren!
Bzw. ich komme über die Recovery schon auf die SD Karte aber dort ist die ROM halt nicht mehr drauf weil ich ja alles gelöscht habe!
Und ich kann die ROM auch nicht wieder drauf werfen weil mein Leppi keinen Zugriff auf den Speicher des HTC's bekommt!
Ich kann auch nicht Mounten es wird NICHTS erkannt am PC!
Ich bin gerade leicht aufgebracht weil einfach nichts klappt, ich komme einfach nicht auf den Speicher meines HTC One x! Das ist doch Lächerlich, ich habe versucht alles zu Mounten mit CWM und TWRP (Die ich über fastboot draufgespielt habe..) aber mein Leppi erkennt rein garnichts, ich höre zwar das Geräusch das etwas angeschlossen wird das wars dann aber auch.
Ich habe auch ein Backup aufn Leppi, aber ich kann es schlichtweg nicht draufspielen, das einzige wozu ich zugang habe ist noch Fastboot und recovery!
Ich weiß nicht weiter!

Kann mit BITTE einer sagen wie ich die ROM auf den Speicher meines HTC's bekomme??
Ich brauche mein HTC morgen umbededingt, hoffe also ganz doll das es hier ein paar leute gibt die mir helfen können!
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt bescheid!

MfG
Jietzo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

07.05.2014, 19:15:44 via Website

Hallo Jietzo.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

07.05.2014, 19:39:21 via Website

Dein Handy geht doch noch oder? Mach deinen Browser auf und lade die Rom aus dem Inet herunter. Voilà Rom auf SD.

Alternativ versuche mit wifi file transfer app deine Rom aufs Handy zu bekommen.

Ach und für alle nochmal zur Erinnerung. Es ist nicht notwendig die SD Karte zu Formatieren. Ihr löscht alle Daten die drauf sind auch die ROM!!!!!!!!!!

— geändert am 07.05.2014, 19:41:14

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2014, 19:48:03 via Website

Nein.
Wie bereits geschrieben habe ich nurnoch Zugriff auf die Recovery und Fastboot!
Darauf wäre ich auch schon gekommen.

@Mod
Ja danke, Sorry.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

07.05.2014, 20:01:28 via Website

Dann zieh dir schnell mal Hosen an und laufe zu nächsten Elektronikfachmarkt. Kauf dir ein SD Kartenlesegerät und denke auch an einen passenden Adapter. Alternativ besorge dir sonstwo ein anderes Handy und lass dieses deine SD Karte beschreiben.

Mensch was für ein Wipe hast du bloß durchgeführt???????

— geändert am 07.05.2014, 20:02:10

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2014, 20:06:02 via Website

Stefan K.

Dann zieh dir schnell mal Hosen an und laufe zu nächsten Elektronikfachmarkt. Kauf dir ein SD Kartenlesegerät und denke auch an einen passenden Adapter. Alternativ besorge dir sonstwo ein anderes Handy und lass dieses deine SD Karte beschreiben.

Mensch was für ein Wipe hast du bloß durchgeführt???????

Keinen besondere, einfach alles Gewiped.
Sprich SD Karte, cache, System, data etc.
Ich weiß auch das man die SD Karte nicht wipen muss, habe in dem Moment leider nicht dran gedacht.
Fehler passieren halt.
Wie meinst du das mit dem Adapter?
Ich kann die SD Karte nicht aus dem HTC One x rausnehmen, das is dir klar?

MfG
Jietzo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

07.05.2014, 20:09:56 via Website

Ne sorry das war mir nicht Klar. Dann sieht es wahrlich schlecht aus.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2014, 20:13:09 via Website

Stefan K.

Ne sorry das war mir nicht Klar. Dann sieht es wahrlich schlecht aus.

Tja, deswegen der Thread. ^^

Kenwood298

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.05.2014, 22:04:23 via Website

Das ROM.zip per adb push nach /sdcard kopieren oder per adb sideload installieren.

Das wurde hier bereits gefühlte hundert Mal durchgekaut. Einfach mal ein bissel gucken und lesen.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2014, 22:16:17 via Website

Klaus T.

Das ROM.zip per adb push nach /sdcard kopieren oder per adb sideload installieren.

Das wurde hier bereits gefühlte hundert Mal durchgekaut. Einfach mal ein bissel gucken und lesen.....

Das habe ich bereits probiert, sorry hatte ich nicht erwähnt aber es wird einfach nicht erkannt,
Ich habe bereits über twrp und über cwm die Sideload funktion probiert, aber er sieht das HTC nicht!
Auch unter dem befehl "adb devices" wird nichts angezeigt!
Was mach ich falsch?

edit

Jetzt hat er es aufeinmal erkannt!!
Jedoch zeigt er mir bei sideload einfach alle befehle an?!
Und bei dem push befehl meint der nur
error:closed ... >.<
Also, ich gebe ein:
adb push <ROM> sdcard
Ist das nicht richtig?
Und ich gebe ein
adb sideload <ROM>
Was ist denn bitte falsch daran?!

— geändert am 07.05.2014, 22:43:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.05.2014, 23:01:28 via Website

adb push ROM.zip /sdcard/

Für den sideload erst im Recovery den entspr. Menüpunkt auswählen, damit der Modus aktiviert wird. Dann adb sideload ROM.zip

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.05.2014, 14:35:27 via Website

Klaus T.

adb push ROM.zip /sdcard/

Für den sideload erst im Recovery den entspr. Menüpunkt auswählen, damit der Modus aktiviert wird. Dann adb sideload ROM.zip

Nope, das hat nicht Funktioniert, es hat mir ledeglich die Befehle angezeigt die ich eingeben kann,
jedoch konnte ich einen anderen Lösungs weg finden!
Undzwar habe ich cwm 5.x.x geladen und über fastboot draufgespielt, darauf usb storage gemountet und tadaa es funktioniert!
Es lag ganz einfach nicht an mir das es nicht geht sondern an der cwm Version!
Also für alles die das Problem auch haben: cwm 6.x.x funktioniert mit dem HTC one x anscheinend nur eingeschränkt, versucht eine ältere Version!

Trotzdem danke für die hilfe!

MfG
Jietzo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.05.2014, 14:55:50 via Website

Stimmt....adb sideload geht auch erst bei neueren adb's. Bei alten Versionen ist das ein unbekanntes Kommando und es wird die Liste der Befehle ausgegeben!

Jepp, bei den alten CWMs geht der USB-mount noch, habe ich gar nicht mehr dran gedacht, weil der "sideload" eigentlich immer mehr zum Mittel der Wahl wird.

Aber wenn man sich mit einem UrAlt-Recovery behelfen kann, why not. Aber dran denken, ein 4.4er-ROM läßt sich damit nicht installieren!

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel