Problem mit SU beim Rooten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Patryk Supernak
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2014, 17:43:15 via Website

Hey leute ! :)
Ich habe zurzeit ein Problem mir meinem SGS3 um genauer zu sein mit der SU app. Undzwar hatte ich CM 9.2 (Glaube ich) installiert und wegen ein paar kleinigkeiten wollte ich zuruck auf das originalsystem. Habe dementsprechend Triangle Away installiert, flash counter zuruck gesetzt und meine original firmware mit ODIN geflasht. soweit so gut.. Als ich dann in den Download mode geguckt habe, hab ich bemerkt das er nicht ganz auf 0 gesetzt wurde. 1 "modifikation" hatte ich noch offen. Ich dachte mir mal dann mach ich root drauf, installier Triangle Away neu und flashe wieder die selbe firmware. Allerdings ist bei der Installation von SU etwas schief gelaufen. Ich habe zwar die SU app auf dem Handy und CWM ist auch drauf aber nach dem SU update steht dort "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf." Tja.. Ich habe versucht CF-Root neu zu installieren und habe auch einiege foren durchgesucht. Auch hier hatte wohl jemand das gleiche Problem allerdings ging bei ihn die Loesung gut aus.
Mal so zur Info ich habe Dir firmware XXUGNA8 die von 1&1 kommt mit Android 4.3. zum rooten habe ich den CF-Root v6.4 benutzt und dabei kommt mir der fehler. Habe auch schon versucht vielleicht mal auf CM zuruck zu gehen und alles von vorne anfangen allerdings wenn ich in den " bios" vom sgs3 gehe und " install zip from card" nehme steht dort " Installation abored" warum auch immer... Ich weiss nicht mehr weiter :D Bitte um schnellstmoegliche hilfe ! Das Handy an Kied anschliessen geht auch nicht. Kies versucht vergeblich sich mit dem Handy zu verbinden.
Danke vielmals im Vorraus !! :)

FreedomFigher

Antworten
FreedomFigher
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2014, 23:01:16 via Website

Hey Patryk,

ich habe das gleiche Problem wie du. Nach der Installation der neuesten Firmware von Samsung I9300XXUGNA8 funktionieren die bisherigen Root Methoden nicht mehr. Ich habe auch die CF-Root 6.4 sowie die CF-Autoroot Datei versucht.
Wahrscheinlich müssen wir hier jetzt so lange warten, bis ein schlauer Programmierer die Tools so anpasst, dass sie auch mit der aktuellen Firmware wieder funktionieren.
Also einfach abwarten und Tee trinken, auch wenn es schwer fällt den Samsung Software Müll zu ertragen... :D

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

12.05.2014, 17:46:33 via App

Ihr müsst manuell ein update der SU einspielen. Über cwm. Bin grade unterwegs, sonst wird ich euch n Dropbox link bereitstellen. Andere Möglichkeit ist mit öden nochmal normal Flashen und dann nicht cf root, sondern cf autoroot nehmen und dann die Recovery über Rom Manager updaten. Wenn fragen sind schreibt mir. Kann euch auch gern die SU Update Datei später zur Verfügung stellen

Edit: Flash über cwm geht net weil die cwm Version outdated ist. Nach der Aktualisierung über Rom Manager funktioniert es ohne Abbruch der Installation

— geändert am 12.05.2014, 17:48:02

Antworten