Wecker-App bei der man Wecker einige Tage aussetzen kann

  • Antworten:8
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

29.04.2014, 20:33:47 via Website

Hallo,

ich nutze den Android-Wecker um mich früh eher unsanft zu Wecken. Ich habe standardmäßig den Wecker von Montag bis Freitag gestellt. Sind die Feiertage zwischen wie diese Woche schalt ich den aus (meistens :O). Mir ist es aber schon passiert, dass ich dann vergessen habe den Wecker wie anzuschalten. Gibt es eine Wecker ab bei der man einstelen kann, dass der Wecker für eine bestimmte Anzahl von Tagen ausgesetzt wird?

Klaus-Dieter

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.04.2014, 20:42:18 via App

Alarm Clock plus ,da kannst Du die gewünschten Tage selbst festlegen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

29.04.2014, 21:00:49 via Website

Angelika M.

Alarm Clock plus ,da kannst Du die gewünschten Tage selbst festlegen.

Was heißt denn die "gewünschten" Tage?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.04.2014, 10:05:16 via Website

Mit dem Sanften Wecker kannst Du die als nächstes angezeigte Weckzeit beliebig oft überspringen.

Mit den Osterfeiertagen als Beispiel und standardmäßig Mo-Fr würdest Du Donnerstag also auf 'Diese Weckzeit überspringen' gehen, so dass der Wecker gleich auf Montag sprint. Bei nochmaligem Überspringen landet der Wecker auf Dienstag.
So bleibt der Wecker aktiv, klingelt aber erst Dienstag wieder.

Auch wenn es nicht zu Deinen Anforderungen gehört ist es zudem ganz praktisch, dass man auch nur die nächste Weckzeit separat verschieben kann, ohne den ganzen Wecker umstellen zu müssen. So kann man sich am nächsten Morgen mal eine halbe Stunde später/früher wecken lassen, ohne dass der Standardrhythmus grundsätzlich verändert wird.

— geändert am 30.04.2014, 10:09:46

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

01.05.2014, 10:13:59 via Website

Den hab ich jetzt mal geladen, aber den Punkt Diese Weckzeit überspringen finde ich nicht.

Mit den Osterfeiertagen als Beispiel und standardmäßig Mo-Fr würdest Du Donnerstag also auf 'Diese Weckzeit überspringen' gehen, so dass der Wecker gleich auf Montag sprint

Dann müsste er aber Freitag, nicht Montag klingeln.

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

01.05.2014, 11:22:01 via Website

@Klaus-Dieter Fromm
Dort wo wenn du drinn bist, und der Wecker angezeigt wird wann er klingeln soll.
(Dort steht: Nächster Wecker Zeit und Datum) Dann musst du nur einmal mit dem Finger darauf Tippen, es kommen dann vier Vorschläge und einer davon ist Überspringe den nächsten Wecker.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

01.05.2014, 12:40:31 via Website

OK, gefunden, ich war an einer anderen Stelle. Ich kann da aber immer nur einen Tag überspringen nicht z. B. 2 oder mehr Tage?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.05.2014, 13:29:56 via Website

Klaus-Dieter Fromm

Den hab ich jetzt mal geladen, aber den Punkt Diese Weckzeit überspringen finde ich nicht.

Mit den Osterfeiertagen als Beispiel und standardmäßig Mo-Fr würdest Du Donnerstag also auf 'Diese Weckzeit überspringen' gehen, so dass der Wecker gleich auf Montag sprint

Dann müsste er aber Freitag, nicht Montag klingeln.

Naja Donnerstag (nachdem! du wach bist :) ) steht dort: Nächster Wecker Fr xx Uhr. Den überspringst Du (hast ja mittlerweile gefunden wie). Dann steht dort: Nächster Wecker Mo xx Uhr. Da gehst Du nochmal auf Überspringen und schon steht dort: Di xx Uhr.

Zum Deinem letzten Post: Ja, du kannst immer nur einen Tag (bzw. Weckzeit) überspringen, aber dies beliebig oft.

Antworten