Keine OTA Updates

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

29.04.2014, 17:40:59 via App

Hallo Leute, bin schon länger sehr aktiver Leser von AndroidPIT aber das ist mein erster Post also bitte nicht böse sein, wenn ich was falsch mache.

Ich hab ein S4A, dass ich dank eurer Anleitung auch erfolgreich gerootet habe und mit Triangle Away ging der custom Status auch weg.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich auf OTA Aktualisierungen prüfen will, kommt eine Meldung, dass mein Gerät verändert wurde und, dass es keine Updates gibt. Bei einem root ist das ja nichts ungewöhnliches, ich frage mich aber warum bei Secure Boot Status "Type: Samsung" steht. Das heißt doch, dass der Counter zurückgesetzt wurde oder nicht?

Hat jemand ne Lösung, wie ich trotzdem OTA Updates bekomme?

Wenn ihr noch Infos von mir braucht, bitte fragen.

Auf meinem Handy ist das Xposed Framework drauf, falls das hilft.

Danke schonmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

29.04.2014, 20:16:00 via App

Ich würde den Werkszustand wiederherstellen (unroot) und dann ein update probieren. Ist natürlich sehr umständlich, aber Samsung macht es den Nutzern da sehr schwer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

29.04.2014, 21:08:00 via App

Genau diese Umstände wollte ich vermeiden :/ aber da Samsungs eh keine Mühe macht mal das S4A zu Updaten, hat das noch Zeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2014, 07:50:01 via Website

Daniel Z.

Genau diese Umstände wollte ich vermeiden :/ aber da Samsungs eh keine Mühe macht mal das S4A zu Updaten, hat das noch Zeit

In den Niederlanden ist das Kitkat-Update fürs Active bereits raus. Habs bei mir auf ein deutsches T-Mobile-Active geflash und funkt einwandfrei...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

14.06.2014, 20:27:54 via App

Kannst du mir über 4.4.2 aufm active berichten? Also Probleme die du hast und die Neuerungen :D

Antworten

Empfohlene Artikel