Wiko Handy - welche Option ist Roaming deaktivieren?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 196

23.04.2014, 13:17:32 via Website

Hallo, bei meinem wiko gibt es unter Einstellungen -> Mobilfunknetze "Datenverbindung, dass ist aber nicht Roaming, oder? Wenn nicht, wie deaktiviere ich dann hier Roaming? (Wiko, Android 4.2.1)

Danke schonmal im voraus für Antworten!

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.04.2014, 13:21:40 via Website

Datenverbindung ist einfach die mobile Datenverbindung.

Welches Roaming suchst Du denn? Mobiles Datenroaming oder Telefonie-Roaming?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

23.04.2014, 13:31:45 via Website

Mobiles Datenroaming.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.04.2014, 14:19:59 via Website

Hi,

ist das ein Dual-SIM Gerät?

Wenn ja, dann findest Du die Einstellung wahrscheinlich unter Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / SIM-Verwaltung / Roaming

Oder so ähnlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

23.04.2014, 17:56:04 via Website

Edit: Ah, habe es jetzt gefunden. Man kann da eine Sim-Karte auswählen, keine war aktiviert, ok.

Nochmal Edit: es kann heute eine SMS das ich jetzt "Vodafone World Data" nutze, bei den Benachrichtigungen stand aber, dass Roaming unterbrochen wurde. Ist es jetzt also trotzdem aus oder wie?

— geändert am 24.04.2014, 12:00:45

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten

Empfohlene Artikel