Samsung Galaxy Tab 2 mit CyanogenMod11 wird nicht gefunden im App Store und ich kann somit keine App runterladen.

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 14:57:00 via Website

Hallo ich habe ein Samsung Galaxy Tab2 bei Ebay ersteigert

Zu meiner Verwunderung musste ich jetzt sehen beim ersten Start dass da nicht die normale Software drauf installiert ist sondern CyanogenMod11. Das kannte ich bis jetzt gar nicht :( Wenn ich nun in den Google App Store gehe zeigt er mir zwar meine P3 an und mein altes Samsung Tabe 1 an aber ich finde mein neues Tab2 nicht und kann somit da keine Apps runterladen. Ich weis nun auch schon dass man das Gerät da auch nicht anmelden kann weil es mit der Rom Cyanogen 11 läuft. Wie bekomme ich nun Apps auf mein Samsung Galaxy Tab2 ?

Meine Frage : Gibt es irgendwo eine Software die ich installieren kann so dass mein Gerät im Google App Store erkannt wird ?

LG Wolle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2014, 15:34:26 via App

hast Du keine GApps auf dem Tab?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 15:49:50 via Website

Nein wenn ich die hätte , hätte ich das Problem ja nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2014, 16:00:15 via App

dann solltest Du die über das Recovery flashen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 16:08:55 via Website

Erwin von so was habe ich 0 Ahnung :( ich weis auch nicht was Recovery flashen. ist.

Glück auf so unter Schalkern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2014, 16:12:12 via Website

vielleicht hilft dieser Thread:

http://www.androidpit.de/forum/486668/how-to-root-galaxy-tab-2-10-1-gt-p5113-5100-5110-4-0-3-4-0-4-4-1-1-4-1-2-upgrade-or-oem-2-varianten

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 16:40:38 via Website

Ok nun müsste ich nur noch wissen wo man die GApp über Recovery flashen.kann :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2014, 16:44:00 via Website

in Kurzform

  • GApps runterladen
  • ins Recovery booten
  • GApps flashen
  • reboot

p.s. achte auf die richtigen GApps

— geändert am 18.04.2014, 16:44:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 16:48:05 via Website

ich kann ja nichts runterladen im G App über mein Tab2 Ein Kreislauf ohne Ende :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.04.2014, 17:14:35 via App

die GApps läd man nicht im Playstore.
lade sie am PC und schieb sie aufs Handy.

— geändert am 18.04.2014, 19:00:50

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 17:25:08 via Website

Aufs Handy ? Du meinst auf das Tablet :) Ich habe mir das alles angeguckt, Ich kann das nicht. Aber trotz dem danke Erwin.

Schöne Feiertage noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

27.04.2014, 17:45:24 via Website

also wenn ich dich richtig verstehe, hast du keine Gapps auf deinem Tab ? kein Playstore, Gmail etc. ?? oder geht es dir nur darum, dein Gerät im Store über Pc/Browser zu finden ? Wenn Gapps installiert sind, musst du dich im Store und/oder Gmail mit deinem vorhandenen Konto anmelden und dann ist alles gut. Dies ist auch ganz einfach unter "Einstellungen" -> "Konten" möglich.

ansonsten gibt es noch 2 Möglichkeiten

1 (einfach) mit dem Tablet den Browser starten und bemühst die google-suche nach der playstore.apk oder gleich ->http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-store-apk,cxo.54923572/ lesen, dann installieren, anmelden und alles was dir noch fehlt im playstore suchen und wie gewohnt installieren

2(fortgeschritten) Schnapp dir dein geladenes Tab, öffne den Browser und gehe auf diese Seite : http://wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps hier findest du alles was man braucht mit Anleitung etc. pp

grüße Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

28.04.2014, 15:03:14 via App

das freut mich wenn du noch weitere Fragen zu CM11 hast, pro/kontra, Update etc. einfach melden

Antworten

Empfohlene Artikel