Note 3 bootet nach Installation des cmw recovery nicht mehr

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 08:37:17 via App

Hallo Leute,
ich brauch dringend eure Hilfe ! Mein Note 3 soll die Custom ROM Cyanogenmod erhalten. Dafür muss zuerst das passenden cmw recovery installiert werden (Versuche, Cyanogenmod mit dem stock recovery zu installieren scheiterten). Da der Rom Manager noch kein cwm recovery zur Verfügung stellt, habe ich eines gemäß einer Anleitung
n9005-cmw-recovery-6.0.4.5(1116).tar
mit Odin aufgespielt. Hat auch alles geklappt, das Note 3 hat neu gebootet und Android gestartet. Als ich aber in das cmw recovery gestartet habe, kam die Fehlermeldung "Recovery Booting.... Set Warrenty Bit: recovery" danach startet das Note 3 neu und versucht erneut ins recovery zu kommen. Dies wiederholt sich so lange, bis ich den Akku rausnehme. Ich komme also weder ins recovery noch in den Download-Modus. Wie bekomme ich mein Note 3 wieder zum Laufen ? Vielen Dank !

— geändert am 15.04.2014, 08:49:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

15.04.2014, 09:30:45 via App

Akku raus nehmen und in denn download Modus booten, Dann Handy normal starten wählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

15.04.2014, 09:36:08 via App

du kommst also nicht mehr ins recovery und nicht mehr in den download modus?

bestell mal einen USB JIG der zwingt das handy in den downloadmodus( ca 6 euro) dann kannst du von hier: http://clockworkmod.com/rommanager
die neusste version herunterladen und via odin flashen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 09:36:54 via App

Hallo, das funktioniert leider nicht. Auch bei der Tastenkombination Home + Power + Vol up startet das Note 3 sofort ins Recovery ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 09:37:50 via App

Hallo Silvan, danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 09:43:59 via App

... noch 2 Fragen:
a) welches von den Rom unter dem link nehme ich (international, t-mobile, Sprint) ?
b) den USB Stick habe ich nicht gefunden. Gibt es einen bestimmten für das Note 3 ?

— geändert am 15.04.2014, 09:46:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

15.04.2014, 09:52:00 via App

"international" musst du nehmen.
Den USB- JIG kannst du bei amazon für ein paar euros bestellen
hier mal der link zu einem: http://www.amazon.de/dp/B004VN5ZYS/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8
Auch wenn dort steht dass er nur mit dem S2 oder nur mit Android 4.0.4 funktioniert,bestell ihn ich habe den gleichen und habe auch ein note3.
Bei mir funktioniert er!

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 09:55:07 via App

Hallo Tarek, danke für den Hinweis. Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Ich würde dann via Odin die Rom flashen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

15.04.2014, 10:13:33 via App

Droid_
Hallo Tarek, danke für den Hinweis. Habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Ich würde dann via Odin die Rom flashen...
Genau das müsste im normal fall eigentlich klappen :D

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 10:25:57 via App

...wie es aussieht habe ich schlichtweg die falsche Rom geflasht... verdammt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

15.04.2014, 10:28:41 via App

Droid_
...wie es aussieht habe ich schlichtweg die falsche Rom geflasht... verdammt
??
downloade und flashe doch einfach die hier:
http://samsung-updates.com/details/24867/Galaxy_Note_3_Snapdragon/SM-N9005/DBT/N9005XXUENB7.html
die MUSS klappen!!! hab ich nämlich auch

Tarek LuXX :)

— geändert am 15.04.2014, 10:30:57

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 11:08:43 via App

...ich meine das falsche Recovery, nicht die falsche Rom (vertippt)... wenn ich das neue cmw Recovery geflasht habe und dieses (nun hoffentlich) funktioniert, will ich anschließend cyanogenmod über das Recovery aufspielen.

— geändert am 15.04.2014, 11:10:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 11:46:48 via App

Hallo nochmal,
ich bin gerade verunsichert, ob ich das cyanogenmod Rom 'htle' oder 'hltexx' aufspielen soll. Beides ist für das Note 3. Da das passende cmw recovery (international) die Endung htlexx trägt vermute ich, dass auch das Rom 'htlexx' verwendet werden müsste, oder ?
Danke nochmals

— geändert am 15.04.2014, 11:48:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

15.04.2014, 14:24:26 via App

Droid_
Hallo nochmal,
ich bin gerade verunsichert, ob ich das cyanogenmod Rom 'htle' oder 'hltexx' aufspielen soll. Beides ist für das Note 3. Da das passende cmw recovery (international) die Endung htlexx trägt vermute ich, dass auch das Rom 'htlexx' verwendet werden müsste, oder ?
Danke nochmals
ja genau hltexx

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.04.2014, 19:40:56 via App

so, nun habe ich mein Note 3 dank Eurer Hinweise wieder zum laufen bekommen. Kurzerhand das cmw recovery htlexx (international) gedownloaded und das img via Odin mobile geflasht. Aber: wieder das selbe Symptom wie anfangs beschrieben. Auch dieses recovery funktioniert nicht ! Ich bin ratlos. Wie verdammt bekomme ich ein funktionierendes custom recovery auf mein Note 3 ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.04.2014, 19:43:29 via Website

Hallo Droid_,

ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser... ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

16.04.2014, 07:30:16 via App

Hallo Sebastian,

bei mir klappt es immer noch nicht mit der Installation einer custom recovery. Aktuell hängt mein Note 3 mal wieder nach einem von vielen Versuchen (habe es auch mit mehreren openrecovery von TRWP versucht) und kommt nicht ins recovery. Bevor ich wieder ne gute halbe Stunde zum x-ten Mal die stock Rom flashe, roote usw. (nerv!!!) möchte ich das Recovery direkt im Downloadmodus mit Odin flashen. Geht das oder muss ich unbedingt eine APP nehmen? So langsam verliere ich die Nerven... Danke

— geändert am 16.04.2014, 07:31:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

16.04.2014, 11:37:03 via App

Hast du es genau mit meiner Version versucht? Bei mir ging auch kein andere Version. Mit der ging es, hab ich bei xda gefunden da mehr Leute das Problem haben.

Antworten

Empfohlene Artikel