Geht es nur mir so oder ist der Android Spell Check irgendwie beschieden?

  • Antworten:1
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2014, 11:36:45 via Website

Hi Leute,

Ich rege mich jetzt schon länger über die Korrekturen auf Android auf. Kennt ihr das wenn:
  • Wörter nicht im Wörterbuch sind (z.B. "denkst"). Das kann man zwar bei häufigen Wörtern leicht selbst beheben, aber es kommt doch immer mal wieder ein neues Wort dazu und es ist einfach unnötig, weil man einfach ein größeres Wörterbuch mitliefern könnte.
  • Zusammengesetzte Wörter auseinandergenommen werden (z.B. "Donaudampfschiffskapitän" in "Donau Dampfschiffs Kapitän")? Im Prinzip so wie man es im Englischen macht. Leider führt das dann auch manchmal dazu, dass Wörter völlig zerrupft werden und der Sinn völlig verloren geht.

Die Frage die ich an euch Community jetzt gerne stellen möchte: Geht das nur mir so oder hättet ihr auch gerne eine bessere Rechtschreibung? Ich hab jetzt schon ein paar andere Tastaturen ausprobiert, aber die Rechtschreibung ist bei allen ähnlich schlecht. Zufällig habe ich gerade einen Monat frei und wollte schon immer mal App-Programmieren lernen, jetzt überlege ich selbst einen vernünftigen Spell Check zu schreiben, der dann für Deutsch optimiert ist. Würdet ihr sowas verwenden?

Danke für alle Antworten, ein einfaches "Ich brauch sowas nicht" hilft mir auch schon weiter.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

13.04.2014, 11:40:07 via App

Also ich benutze SwiftKey und die Tastatur passt sich ein bisschen an finde ich. Also Abkürzungen und so merkt sich die Tastatur. Ich komme damit super zurecht. ;)

— geändert am 13.04.2014, 11:41:02

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten