Curved Zeitschrift Stalkt???

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.04.2014, 15:07:25 via App

Hallo! Heute Morgen war im Briefkasten eine Zeitschrift von Curved Magazin oder so. Drauf war ein Bild vom Nexus 5 und drunter stand: Smartphone Krieg Warum Google gewinnt. Ein Freund von mir, der Apple mehr mag und eins besitzt schickt mir ein Bild von der gleichen Zeitschrift nur Drauf ist ein IPhone 5s und drunter steht: Warum Apple gewinnt. Woher wissen die welches Handy wir benutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2014, 13:41:39 via Website

Vielleicht steht das ja in deinem Facebookprofil?
Bei modernen Targettingmethoden weiß man nie...
Erschreckend! New World Order wir kommen, wann wachen die Menschen endlich auf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 13:50:18 via App

Nein, in meinem Facebook Profil steht nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2014, 13:50:41 via Website

Quatsch!
Das wird doch zufällig von der Post verteilt, oder?
Soviel Mühe macht sich doch keiner, das herauszufinden..kannst beruhigt sein denke ich ;)
LG Thommy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 13:51:48 via App

Das ist aber ein sehr großer Zufall

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2014, 01:40:09 via Website

glaube kaum dass die dein Handy überwachen :grin:
guck mal hier: hxxps://curved.de/themen/smartphone-krieg
da gibts vier verschiedene artikel mit einschätzungen zu apple samsung google und china

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

12.04.2014, 08:58:00 via App

Ein Freund, der vor kurzem sich ein s5 gekauft hat, hat das gleiche nur mit einem Samsung auf der Zeitschrift.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2014, 09:59:03 via Website

Gertrud K.
So etwas ist doch nicht schwer herauszufinden. Es steht z. B. im Referrer wenn man eine Seite mit dem Browser aufruft. Wenn man dann auch eingeloggt ist, kann es auch zugeordnet werden.

Naja die Frage ist, wer das rausfindet und dann muss man die Daten ja schon noch zusammenführen. Nur weil er ne Seite aufruft heißt ja nicht dass die wissen wo er wohnt.
Ich gebe zu es klingt seltsam aber ich glaube das ist einfach nur ein Zufall. Die werden nicht nur fünf von diesen blättern sondern Millionen verteilt haben (auch wenn ich keins bekommen hab), da passiert das schon mal. Apple Samsung und Google sind halt auch die am meisten genutzten Geräte.

Antworten

Empfohlene Artikel