Samsung Galaxy S4 — TouchWiz spielt verrückt.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2014, 15:59:52 via App

Hi

Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass immer wenn ich die Home Taste drücke die Meldung kommt ob ich den Vorgang mit TouchWiz oder TouchWiz Easy abschließen will. nun dass kommt bei fast allem was ich mache oder wieder zum Home Bildschirm zurück kehren will. Ich habe Android 4.4.2, aber denke nicht dass es daran liegt sondern an einem Update einer App die ich vllt. durchgeführt habe?!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil diese Meldung mich echt nervt.

— geändert am 08.04.2014, 00:18:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

06.04.2014, 16:20:25 via Website

Spielt nicht verrückt, Touchwiz Easy ist eine vereinfachte Form der normalen Touchwiz oberfläche, Wähle einfach das normale Touchwiz und geh auf "Immer" das sollte dann dein Problem lösen. Touchwiz easy wurde wohl durch 4.4.2 mitgebracht

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

06.04.2014, 17:25:53 via Website

Nein gab es auch vorher schon. Habe ich bei 4.1 schon gehabt. Aber es ist richtig wähle TouchWiz und dann auf "immer" und nicht auf "nur einmal"

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2014, 19:34:23 via App

habe ich 100x mal gemacht aber es bringt nichts die Meldung kommt immer wieder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

07.04.2014, 10:28:06 via Website

Iat scheinbar ein bekanntes Problem, google suche leiste ist daran meistens schuld, deaktiviere die mal in den Einstellungen unter apps

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2014, 12:50:19 via App

hat leider nichts gebracht. die Meldung kommt immer noch.
Denke kann nur mit einem neuem Android Update behoben werden ?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.04.2014, 13:04:32 via App

vielleicht hilft ein full wipe

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2014, 20:04:24 via App

Silvan H.
vielleicht hilft ein full wipe

würde für mich aber nicht in frage kommen. Aber trotzdem danke für dein vorschlag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

08.04.2014, 00:12:48 via App

Silvan H.
vielleicht hilft ein full wipe

Nix Full wipe.

Erstmal versuchen vllt ne Lösung zu finden!

Geh mal in den Task Manager. Home Button lang drücken. Dann unten links auf den Kreis. Dann steht oben rechts "standart", da gehst du drauf und suchst den Eintrag "Touchwiz". Den löschst du bitte und drückst dann den home Button. Dann müsste er dich wieder fragen welches du wählen möchtest. Und drückst dann diesmal auf "immer" dann müsste es wieder ganz normal funktionieren.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.04.2014, 19:43:15 via App

Sashixx
Silvan H.
vielleicht hilft ein full wipe

Nix Full wipe.

Erstmal versuchen vllt ne Lösung zu finden!

Geh mal in den Task Manager. Home Button lang drücken. Dann unten links auf den Kreis. Dann steht oben rechts "standart", da gehst du drauf und suchst den Eintrag "Touchwiz". Den löschst du bitte und drückst dann den home Button. Dann müsste er dich wieder fragen welches du wählen möchtest. Und drückst dann diesmal auf "immer" dann müsste es wieder ganz normal funktionieren.

Habe dies nun versucht und nach einem Neustart War alles wie vorher. Obwohl ich es in den Standardandwendung gelöscht habe und danach auf immer gedrückt habe. hilft dann nur für wenige Minuten/Stunden aber eine Dauer Lösung ist dies nicht .

— geändert am 08.04.2014, 19:43:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.04.2014, 19:30:29 via App

Das Problem tritt plötzlich nicht mehr auf. Ich kann dir Ursache auch nicht feststellen aber bedanke mich für eure Tipps! :-)

Somit ist das hier erledigt.

— geändert am 16.04.2014, 23:35:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.04.2014, 19:36:27 via Website

freut mich, dass sich dein Problem erledigt hat - ich habe deinen Thread dann mal für dich auf "beantwortet" gesetzt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel