Problem mit WhatsApp PLUS "Telefondatum ist nicnt korrekt"

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2014, 14:51:45 via Website

Hallo,
ich musste mein Handy (Huawei G330) auf Werkseinstellung zurücksetzten. Danach wollte ich wieder WhatsApp PLUS herunterladen, aber jetzt kommt: "Dein Telefondatum ist nicht korrekt! Datum/Uhrzeit einstellen und wiederholen." Was soll ich jetzt machen? Es ist halt so dass ich sehr ungern mein WhatsApp PLUS zurücklassen muss weil ich es einfach schönerals das normale WhatsApp finde...
Hoffe das mir jemand helfen kann Danke schon mal im Vorraus!!!
<_<

— geändert am 06.04.2014, 08:46:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.04.2014, 15:07:39 via App

stell mal den telefondatum auf falsch nd dann wieder richtig, dass hat bei mir geklappt

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.04.2014, 15:58:38 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2014, 08:48:25 via Website

@Andy ok mach ich

@Silvan hab ich auch schon gemacht hat aber auch nicht geklappt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

06.04.2014, 09:11:32 via App

Hast du root?
Falls ja, geh mal in System/bin und lösche (so vorhanden) eine Datei namens "time_daemon". Dann neustarten.
Hatte bei einem bestimmten custom ROM das gleiche Problem gehabt und dadurch wurde es behoben.

— geändert am 06.04.2014, 09:12:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2014, 11:40:49 via Website

also ich habe das root nicht gefunden und ich habe auch schon im Internet geguckt wie das funktioniert ich habe aber auch keine Ahnung wie das funktioniert dann habe ich in mein Handy noch mal gesucht ob ich die Datei da finden kann und hab sie nicht gefunden dann habe ich nochmalden Computer eingeschaltet und da gesucht ob ich sie da finde und da habe ich sie nicht gefunden was soll ich jetzt machen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

06.04.2014, 23:03:08 via App

die datei findest du ohne root nicht. . .
versuchs doch mal mit: einstellungen-datum und uhrzeit-uhrzeit vom netzwerk beziehen- einschalten
und wenn es eingeschaltet ist dann ausschalten.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel