SGS3 - WLAN kaputt - egal welche ROM

  • Antworten:2
  • Geschlossen
derBronko
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2014, 11:02:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S3, welches ich vor einiger Zeit (~ 4-6 Monate) gerootet habe und CM 10.2 drauf geschoben hab.

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die WLAN Verbindung spinnt. Zuerst war es nur so, dass sich das Handy zwar in jedes Beliebige WLAN eingewählt hat, aber nach einiger Zeit die Verbindung verlor.Einmal WLAN aus und wieder an - alles wieder tutti.

Dann kam ein Snapshot der CM 11, den ich auch installierte. Die WLAN Probleme blieben.

Leider war der Release bei mir arg instabil, weshalb das Handy ständig neu startete und mitunter in einem Boot Loop hängen blieb.

Ich, mittlerweile entnervt, die Originale Firmware (Android 4.3) runtergeladen und via Odin installiert. Nun bekommt das WLAN Problem ganz neue Qualitäten: Schon während der Einrichtung wird man ja nach einer WLAN Verbindung gefragt. Wenn ich dann das WLAN-Netzwerk meiner Wahl (ich hab mehrere bekannte im Umfeld) und das PW eintipper, verbindet sich das Handy vielleicht (also nicht immer) mit dem WLAN, bevor das Handy das WLAN selbständig ausschaltet, oder aber die WLAN-Netzwerke einfach verschwinden.

Ich recherchiert, gelesen das Android 4.3 sowieso WLAN-Probleme mit sich bringt, also Original Firmware mit Android 4.1 gezogen und via Odin installiert. Probleme? Ja, genau die gleichen!

Nächster Versuch: Neu gerootet (da ja origin. Firmware installiert war), und mal MIUI 4.3.28 mit Android 4.1.1 installiert. Ergebnis wieder negativ. :(

Langsam hab ich keine Idee mehr, was zu machen ist.... Ihr etwa? Gibt es die Möglichkeit, das Handy so zurück zu setzen, dass keiner merkt, dass da je was anderes drauf war?

PS: Ich habe selbstverständlich das halbe CF Root-Menü durch, jedes mal den full wipe gemacht, öfter das Fix permissions usw ausprobiert...

derBronko
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2014, 13:59:44 via Website

So, ich habe jetzt mal versucht die Stock Rom mit Android 4.3 per 3 teile voll zu flashen, was auch funktioniert hat.

Leider funktioniert das WLAN immer noch nicht wirklich besser. Während der Einrichtung hat es kurz sehr gut funktioniert, mittlerweile nicht mehr.
Es schaltet sich zwar nicht aus, aber verbindet sich nicht mit dem gewählten Netzwerk.

— geändert am 04.04.2014, 14:00:23