Ich brauch Hilfe für eine WebView App

  • Antworten:4
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2014, 19:40:13 via Website

Moin moin alle miteinander :),

Ich bin derzeit am Porgrammieren einer App für den Vertretungsplan unserer Schule, mit Android Studio. Ich habe mich ertsmal in die Grundlagen so hineingefunden und habe nun eine App ertsellt wo einfach ein Webview unseren Vertretungsplan (eine normale Website) zeigt. Soweit ist auch alles gut und das würde auch reichen, aber nun muss da noch was verändert werden, was ich nich kann :( . Und zwar darf die URL nicht in der App, die in den Play Store geht, enthalten sein und deshalb wollte ich es so machen, dass man beim ertsen Start der App einmal die Adresse eingiebt und die App dann jedes mal beim starten direkt auf diese Seite zugreift, natürlich sollte es dann auch einen Punkt geben, wo man die URL ändern kann, falls man sie falsch eingetippt hat o.Ä..

Und nun wollte ich hier fragen, ob sich hier irgendjemand damit etwas auskennt und mir dabei vllt. etwas helfen könnte :)

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.04.2014, 20:01:35 via App

Mit was machst du den den Vertretungsplan vlt. dsb?

wieso darfst du die url nicht in die App hardcoden?
Kannst auch ne auth einbauen. Damit sie das nicht jeder nutzen kann.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2014, 20:11:02 via Website

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Ne nicht mit dsb, sondern WebUntis.
Der Systemadministrator von unserer Schule will das nicht, oder das darf man wohl nicht :sleep:
Wie macht man denn eine "auth" und wie funktioniert das denn?

Gruß Philipp

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

02.04.2014, 21:15:23 via App

Hallo,
wieso machst du eine App über ein WebView, ich programmieren mir derzeit auch eine App.

webUntis bietet eine Api die du bekommst, wenn du eine Anfrage an helpdesk@untis.at sendest.

WebUntis bietet übrigens schon eine AndroidApp, die heißt UntisMobile.

falls du es doch so machen willst, kannst du einfach den eingegeben link in den shared preferences Speichern.
http://lmgtfy.com/?q=shared+preferences

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.04.2014, 07:22:37 via App

oder du kannst benutzer und pw überprüfen und dann erst die App zugänglich machen.
Google eindfach mal.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten