HTC One M7 update auf 4.4.2 reagiert das Touch nicht bei Twrp v2.5.0.0

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2014, 19:23:08 via Website

Hallo Ich habe ein dickes Problem.
Gestern kam seit langem das Update auf 4.4.2 bei mir und gedownloadet habe ich es nur bei Installieren scheitert es immer.
Da ich Twrp v2.5.0.0 aufgespielt habe schickt mich mein Handy immer da hin und wenn ich auf Install drücken möchte reagiert mein Touch gar nicht und muss es ausschalten.
Kann mir jemand bitte helfen ich verzweifel gerade.
Wollte die Stock Rom wieder aufspielen nur ist durch Festplatten schaden dieser weg.
Ich danke schon mal im vorraus. ( ach so so viel plan habe ich leider nicht)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.03.2014, 20:37:03 via App

Deine Version ist schon ein bisschen alt. Lade Dir mindestens die Version 2.6.3.3 und installiere sie per fastboot.

Original ROM-Update und Custom ROM können immer kniffelig sein. Deshalb könnte dafür vorübergehend auch die Stock-Recovery nötig werden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2014, 20:42:34 via App

kann ich dieses erneuern des twrp auch durch GooManager installieren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.03.2014, 20:47:50 via Website

Keine Ahnung. Ich bin Oldschool. "fastboot flash recovery Dateiname.img" geht doch bestens.

— geändert am 22.03.2014, 20:47:59


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2014, 21:23:49 via Website

naja diese app ist bestimmt gut aber ich habe kein super su auf dem handy leider.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2014, 22:19:07 via Website

hey aries stenz wie kan ich nochmal die twrp v2.6.3.3 installieren ich habe es damals nur mit mühe und not hinbekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.03.2014, 22:25:43 via Website

Du lädst Dir die Datei auf einen PC, bootest Dein One in den Fastbootmodus und schließt es per USB an den PC an.

Dann gibtst Du

1fastboot flash recovery twrp.img

in einer Kommandokonsole ein.

Auf dem PC muss natürlich fastboot.exe vorhanden sein. Ebenso muss es per Pfad-Variable erreichbar sein oder der Pfad vollständig angegeben werden. Das gleiche gilt auch für .img-Datei.

Du musst übrigens die Konsole als Root/Administrator öffnen.
Ich habe gerade die 2.7.0.0 geflasht. Auf den ersten Blick läuft die einwandfrei.

— geändert am 22.03.2014, 22:36:19


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2014, 22:36:21 via Website

also ich habe jetzt das cmd geöffnet und habe da die fastboot.exe hineingezogen und enter gedrückt. dann kommt eine reihe von befehlen und wie muss ich nun weiter machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.03.2014, 22:37:32 via Website

Du musst in der CMD fastboot eintippen. So wie ich geschrieben habe. Per Drag&Drop kannst Du schließlich keine Parameter übergeben.

— geändert am 22.03.2014, 22:38:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2014, 22:43:20 via Website

Ich weis das ich mich ziehmlich dumm anstelle aber ich habe es genau so eingegeben wie du es geschrieben hast und da kam falscher befehl oder so und der lappi erkennt irgendwie mein handy nicht wenn es im fastboot ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.03.2014, 22:48:54 via App

Hast du die fastboot.exe denn auf dem PC? Bist du im richtigen Verzeichnis?

Ob dein Handy erkannt wird, kannst du mit
1fastboot devices
prüfen. Bei Erfolg wird die Seriennummer ausgegeben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2014, 22:56:00 via Website

also die fastboot.exe habe ich auf dem rechner und wie sehe ich in welches verzeichnis ich muss ?
und gebe ich dieses fastboot devices ein reagiert es nicht und geht nur eine zeile tiefer.
ich gehe über meinen destop auf cmd ist das ok ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.03.2014, 22:59:08 via Website

Mache es Dir doch einfach und lege die fastboot.exe und die twrp.img in das gleiche Verzeichnis. Dann machst Du cmd auf und wechselt mit
1cd /dein/verzeichnis
dorthin. Anschließent prüfst du mit
1fastboot devices
ob Dein One erkannt wird und wenn es erkannt wurde gibst Du den Flash-Befehl ein.

— geändert am 22.03.2014, 22:59:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.03.2014, 23:09:46 via Website

also ich habe auf das so gemacht und wenn ich dann die twrp.img nehme will mein pc eine cd brennen was ist das den ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

22.03.2014, 23:17:41 via Website

Weil das Suffix .img mit Deinem Brennprogramm verknüpft ist. Wenn das angesprochen wird, hast Du die twrp.img doppelt angeklickt und es eben nicht wie beschrieben gemacht.

Vielleicht hilft Dir das Video.

Das Verzeichnis /tools hast Du eventuell anders benannt. Dann musst Du das natürlich anpassen. Die .img-Datei heist auch anders. Ich vermute openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img oder openrecovery-twrp-2.7.0.0-m7.img.

— geändert am 22.03.2014, 23:21:59


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel