Endless Space Battle !

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

19.03.2014, 14:23:59 via Website

Endless Space Battle






Auf einer Routinemission von Sozylium nach Assylium wurde dein Raumschiff von irgendwelchen Assys mit einer neu entwickelten Waffe in einer Zeitschleife gefangen.


Dein Ziel: Verteidigen und Überleben!

Durch die Anomalische Zeitverschiebung entstehen sogenannte P-QBS, welche dir durch Aufsammeln bestimmte Attribute verleihen.

Merke dir die unterschiedlichen Farben/ Symbole, um den perfekten Nutzen aus ihnen zu erlangen.


Kurzfassung:
* Top Down Endless Space Battle
* Einfache Steuerung (Tippen der linken oder rechten Bildschirmhälfte)
* Tablet kompatibel
* PowerUps (P-QBS, Betreffen: Größe, Schuss, Geschwindigkeit, Schild)
* Verschiedene Gegner (Auch ein Miniboss)
* Highscore Liste
* Endlose Aktion!












Über Kommentare und oder Anregungen würden wir uns freuen.

— geändert am 19.03.2014, 15:14:50 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

19.03.2014, 14:37:27 via Website

Cooles Game. Echt schöne Grafiken.

Was mir aufgefallen ist:

- Die Menü-Buttons, die man während des Spiels rechts oben über "Menü" erreicht, sind auf meinem Nexus 7 sehr klein.
- Wenn ich einen Gegner treffe gibt es Sounds, wenn ich PowerUps einsammel gibt es Sounds. Aber wenn ich Asteroiden zerschieße kommen keine Sounds

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

19.03.2014, 15:11:12 via Website

Hey, danke fuer dein feedback.

die menu buttons werden in der naechsten version vergroeßert sein.

einen sound wenn ein astereoid zerstoert wird gibt es bereits. eventuell war dein device nur zu leise. du solltest ein leichtes zerbroeckeln hoeren!

schau/ hoer dir das noch einmal an und schreib uns wieder. :)


@Klaus: danke, da ich allerdings den beitrag editieren musste (icon hinzugefuegt) wurde der link entfernt. eine neuverlinkung waere nett! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

19.03.2014, 15:41:06 via Website

OK stimmt, die Asteroiden machen Geräusche.

Gibts irgendwann noch eine Googleplay Games Integration? Mit Highscrores aus den Google+ Kreise usw.?

— geändert am 19.03.2014, 15:50:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

19.03.2014, 15:51:27 via Website

TheEvilOne
OK stimmt, die Asteroiden machen Geräusche.

beim naechsten update wird der sound um 20%~ lauter, damit er nicht so sehr untergeht.

immerhin soll der erste eindruck auch punkten.



die google play integration ist in planung, dauert aber noch.


solange koennt ihr ja hier euren highscore posten!

evtl sogar mit screenshot? :)

— geändert am 19.03.2014, 15:55:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

19.03.2014, 16:19:04 via Website

Hallo, erstmal danke für das Feedback. Hier die Patchnotes zur neuen Version.

Bedenkt das der Playstore etwas braucht bis das Update online ist und Ihr es laden könnt.( Meistens +- 1 Stunde)

v.1.04
• Die Asteroiden explosions Lautstärke wurde um ca. 20% angehoben.
• Die Menü Buttons, Schriftgröße und die Menübreite wurden vergrößert.

— geändert am 19.03.2014, 16:20:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

20.03.2014, 06:28:48 via App

Zu erst mal tolles Spiel sieht gut aus auch von den Effekten her! :)
Allerdings stört mich eine.Sache und zwar die Werbung bei mir ist sie im unteren Drittel und recht breit und ständig kommt man drauf.
Vielleicht könnte man sie ja neu platzieren/anpassen.
Und als zweites wie wäre es mit einer anderen Steuerung also das das Schiff dem Finger folgt. (Wie z.B. bei dem Spiel Xelorians).

Ansonsten gutes Spiel und hoffe es wird immer weiter verbessert und es kommen neue Inhalte.

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

20.03.2014, 12:00:47 via Website

Self_Root
die Werbung bei mir ist sie im unteren Drittel und recht breit und ständig kommt man drauf.

Hi, kannst du davon ein Screenshot machen und den Hochladen ? Normalerweise sollte die Werbung max. 10px vom unteren Rand entfernt sein, im normalfall sollten es 5px sein.

Die Steuerung direkt per Finger find ich persönlich sehr unschön, da hat man immer einen unangenehmen delay.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

20.03.2014, 14:36:41 via Website

Wir haben uns dazu entschlossen den Werbeanbieter zu wechseln, sollte dein Problem auch gleich mit beheben. Die "READ_PHONE_STATE" Permission fällt damit auch weg, da der neue Anbieter diese nicht vorrausetzt und wir sowieso keine Daten sammeln.

Hier mal die Patchnotes zum kommendem Patch der innerhalb der nächsten Stunde verfügbar sein sollte:

v.1.05:
• Schiftgröße des Highscores, Scores und der Wave Anzeige wurde vergrößert.
• READ_PHONE_STATE Permission entfernt.
• Einmalige Fullscreen Werbung beim "betreten" des Hauptmenüs.
• Neue Menu Button Grafik.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

21.03.2014, 08:52:10 via App

So Trut mir leid ich kam nicht dazu das Bild zu machen. So nach dem Update ist die Werbung schon viel besser also kann man so lassen.
Das einzige was immer noch ist, ist das der Highscore und die Wellen Anzeige immer noch recht klein ist bei mir.

PS: Hab ein Xperia Z vielleicht liegt es an den 5 Zoll mit Full HD.

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.03.2014, 10:20:56 via Website

hi, danke fuer dein feedback, das mit der werbung klingt doch schonmal ganz gut.

bei dem problem der zu kleinen schrift wuerde uns ein screenshot sehr weiterhelfen, vielleicht stellt ja jemand mit einer aehlichen displayaufloesung einen zur verfuegung. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

21.03.2014, 14:43:52 via Website

Ja hier ist ein Bild davon also vielleicht könnte es 1-2pt großer sein ansonsten läuft es gut freuen mich auf Neuerungen.
Wie wäre es noch wenn das Schiff Leben und Schilde hätte und man es frei steuern könnte d.h. nicht nur auf der X-Achse sondern frei über den ganzen Bildschirm.




PS: Nochmal zur Steuerung mit den Finger du kannst ja beides anbieten und bei der Steuerung per Finger folgen so machen dass, das Schiff nicht unterm Finger verschwindet.

MfG

— geändert am 21.03.2014, 14:46:17

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.03.2014, 21:54:14 via Website

Hey, danke für den Screen, bei soviel DPI wirken die Texte echt ein bisschen winzig :). Bei mir auf dem Display sind die um einiges größer.

Wir setzen die Schriftgröße auf jeden fall nochmal ein bisschen nach oben, kommt dann im nächstem Update. (Wahrscheinlich morgen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

23.03.2014, 00:36:39 via Website

hallo, der neue patch (1.06) bringt vergroesserte menuschrift, vergroesserten highscore und kleine fixes.

der patch hat sich leider etwas gezogen, da wir aktuell noch an einer anderen app arbeiten, die wir euch bald vorstellen werden.


bedenkt das es ne weile dauert, bis der neue patch verfuegbar ist.

ueber weitere screenshots wuerden wir uns freuen!

falls noch jemand eine idee oder kritik zu unserem endless space battle hat, immer her damit! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.03.2014, 12:32:03 via Website

Hat noch jemand Anregungen oder verbesserungs Vorschläge ?

Die neue App die Sub erwähnt hat sollte bis zum Wochenende fertig sein, wir setzen uns dann wieder an den "ESB" sofern Ihr noch wünsche habt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

02.04.2014, 12:20:48 via Website

die neue app ist veroeffentlicht ( Witze Sammlung | http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/597057/Witze-Sammlung-mit-Vorlesefunktion-Text-to-Speech-TTS-Kategorien-uvm ).

falls es jetzt noch wuensche bezueglich des space battles gibt, sind wir bereit darauf einzugehen.


wie findet ihr die generelle stimmung/ spielmechanik/ etc. von unserem endless space battle?

grafik, steuerung, ui, bewegung von schiffen, schuesse, sounds.. was euch so einfaellt.. da wir relativ am anfang sind, sind wir auf euer feedback angewiesen.

also helft uns, indem ihr uns eure meinung mitteilt, nur so koennen wir uns verbessern. :)

danke !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2014, 13:26:08 via Website

Hier die aktuellen Patchnotes zum neuen Patch.

Der Patch sollte innerhalb der nächsten Stunde verfügbar sein.

v.1.07 -
• Im Menu kann man die App nun beenden, indem man 2x auf "Zurück" drückt.
• Im Spiellevel kann man nun ins Menu zurückkehren, indem man 2x auf "Zurück" drückt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

11.04.2014, 11:05:01 via Website

Und hier ein Video zum Spiel!

www.youtube.com/watch?v=pxhugC0mtBs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

08.05.2014, 19:45:55 via Website

Hallo, die aktuellen Patchnotes:

v.1.08 -
• Google Games Service integriert.

Teilt jedem euren Highscore mit, wir sind sehr gespannt auf was ihr so kommt!

Antworten

Empfohlene Artikel