Samsung Galaxy S4 — Kein Netz verfügbar trotz vollen Balken

  • Antworten:3
Woodstone
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2014, 09:30:53 via Website

Guten Tag,

mein Problem ist, dass ich innerhalb mancher Gebäde kein Netz bekomme. Zwar sind die Netzbalken teilweise auch komplett gefüllt aber es sind trotzdem nur Notrufe möglich. Auch wenn ich nach einem Netz suche werden mir 2 nämlich o2 - de und Vodafone.de angezeigt, allerdings kann ich mich in keines dieser 2 einwählen.
Einmal wurde mir sogar angezeigt es würde eine Mobile Datenverbindung bestehen, allerdings war bei der Netzanzeige immernoch nur "Nur Notrufe" und zugang zum Internet hatte ich auch nicht.
Liegt das Problem nur am Provider, ich nutze AldiTalk (E-Plus) und wenn ich Netz habe ist es immer MedionMobile.
Kann man dieses Problem irgendwie lösen oder muss ich das hinnehmen und ggf. den Anbieter wechseln?

Mit freundlichen Grüßen
Woodstone

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

19.03.2014, 13:04:23 via App

Wenn du bei Aldi bist bzw MedionMobile, dann nutzt du das eplus Netz wie du schon selber gesagt hast. Deswegen kannst du kein o2 und auch kein vodafone verwenden. Über diese Netze kannst du nur einen Notruf absetzen, sonst nichts.
Du kannst also nur eplus nutzen.

— geändert am 19.03.2014, 13:04:39

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Woodstone
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2014, 13:21:38 via Website

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Tritt dieses "Problem" bei jedem Hersteller auf also das jeder nur sein eigenes Netz nutzen kann?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

19.03.2014, 14:24:47 via App

Richtig, es gibt in Deutschland kein Netzroaming im Inland. In Österreich gibt es zwischen einigen Anbietern eine Kooperation.

Du kannst es übrigens auch nicht umgehen. Außer du kaufst dir eine ausländische Karte, die mit allen deutschen Anbietern einen Vertrag hat.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten