Samsung Galaxy S4 — BT-Kopfhörer koppelt, aber keine Soundausgabe

  • Antworten:8
Hans Reins
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2014, 12:25:54 via Website

Tach Leute,
meinereiner hat folgendes Problem: wollte mein AUDI BT-Headphone SV 1002 mit meinem Smartphone SAMSUNG GALAXY S 4 via Bluetooth koppeln. Das GALAXY Bluetooth findet zwar den Kopfhörer und koppelt auch(Musik ist via Lautsprecher zu hören, aber sobald die beiden Schlimmbutze sich verbunden haben ist die Musik aus-auch beim anschließenden scannen findet er das gekoppete Gerät nicht ). Mit dem koppeln des Kopfhörers mit anderen Handys/Smartphones z.B. Nokia Asha 300 klappt alles problemlos. Das SAMSUNG GALAXY S 4 unterstützt doch A2DP zum Mucke hören oder? Wer kann mir konstruktiv weiterhelfen? Schonmal mille Danke im voraus!
LG Hans

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.03.2014, 12:32:46 via App

Schau mal unter den Bluetooth-Einstellungen im Handy, ob bei dem Headset Medienwiedergabe aktiviert ist.

Als Medienwiedergabegerät und mit der richtigen Bezeichnung wird es aber schon erkannt?

— geändert am 17.03.2014, 12:33:40

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Hans Reins
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2014, 12:52:31 via Website

Jau, danke für die schnelle Answer, BreznDreher. Hab nachg`schaut und als Profil zeigt mir das Galaxy Medienwiedergabe- verbunden mit Medienaudio-
aber Null Mucke ausm Kopfhörer!

— geändert am 17.03.2014, 12:54:02

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.03.2014, 13:26:51 via App

Also, das S4 verbindet sich mit den Kopfhörern, spielt aber nur die Musik aus den S4-Lautsprechern? Und wann oder wie verliert es die Bluetooth-Verbindung? Weil Du geschrieben hast, beim Scannen findet das S4 die Kopfhörer nicht mehr.

Falls noch nicht geschehen, lösche beim S4 mal die Kopfhörer und speichere die Verbindung nochmal neu, so wie es in der Anleitung der Kopfhörer beschrieben ist.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Hans Reins
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2014, 14:00:21 via Website

ja genau! also ich schalte das Bluetooth am Samsung an. Das Smartphone zeigt die gekoppelten Geräte an: AUDI Headphone sv 1002(verbunden mit Medienaudio) als Untertitel an. Headphone ist eingeschaltet. Keine Mucke auf den Ohren. Schalte ich den Kopfhörer aus, gehe auf meine Musikdateien klicke einen Song an,schalte vorher den Kopfhörer an und gehe dann nach links unten, ruf das Menue auf " über Bluetooth", danach dreht der sich nen heißen und verbindet auch nicht mehr. Also erstmal alles wieder entkoppeln, alles löschen und Kopfhörer wieder vom Galaxy finden und einbinden lassen.
Aber von Mucke auf den OhrenMuscheln keine Spur

— geändert am 17.03.2014, 14:05:44

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.03.2014, 14:22:25 via App

Aber die Lautstärke ist beim Headset als Empfänger und auch beim S4 als Sender voll aufgedreht??

Wenn es nicht bei anderen Geräten funktionieren würde, könnten man meinen, das Headset ist nicht für Musikwiedergabe geeignet. Aber so...sorry, ich hoffe jemand anders weiß noch Rat. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Hans Reins
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2014, 14:54:14 via Website

Jau, Volume ist volle Pulle beim Samsung, am Audiheadphone ist kein Regler dran. Habe grad den Kopfhörer mit nem iPhone von nem Spezl gekoppelt und Null Problem. Mucke ist da. Nur mein liebgewordenes Galaxy S4 macht Streß, Faxen und zickt mim Kopfhörer `rum. Ja, ich bin irgendwie auch ratlos! Aber Danke nochmal an alle, die sich meinem Problem versucht haben anzunehmen, respektive zu lösen. LG Hans

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.03.2014, 15:32:48 via App

Klar! Solltest Du noch eine Lösung finden, bitte hier posten! Danke! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.03.2014, 17:07:08 via Website

Was mir noch eingefallen ist: Hast Du Custom- oder Stock-ROM drauf? :blink:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten