Samsung Galaxy S4 — Zurück- und Menütaste funktionieren nicht mehr richtig

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2014, 21:05:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S4. Es wird im Mai 1 Jahr alt. Seit ca 1 Woche fallen von Zeit zu Zeit die Sensortasten am unteren Geräterand aus. Ich kann drauf drücken es passiert aber nichts. Manchmal gehen sie dann auf einem wieder und stellen aber genau so schnell wieder den Dienst ein.

Ich habe bisher versucht das Problem zu reproduzieren und einzelne Apps gesucht bei denen das Problem vermehrt auftritt. Leider ohne Erfolg. Lässt sich kein Muster erkennen.

Ich nächsten Schritt habe ich einen Fullwipe durchgeführt. Das Ergebnis ist, dass nach nicht mal 2 Tagen mein Problem wieder da ist.

Mein Problem ist nun, zwar das Gerät einschicken zu können, aber für die Zeit kein Ersatzgerät habe. Ich ca. 1 Woche kann ich das Sony eines Kollegen benutzen. Gibt es, für die Wartezeit, eine Möglichkeit die Zurück- und Menütaste durch eine App im normalen Bildschirm anzeigen zu könen?

Besten Dank für ein paar Tips

Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

14.03.2014, 21:14:34 via App

wenn du im tastenfeld *#0*# eingibst gelangst du in den Hardware testmenü, wähle da sub key und teste die tasten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2014, 21:16:07 via Website

hab ich schon gemacht. Ich komm, wenn die Tasten gerade nicht gehen, nur mit einem Neustart wieder aus dem Menü raus. Als der Spass angefangen hat, gingen die Tasten nach dem Test wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2014, 11:51:26 via Website

Hallo Florian, ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? LG Catharina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2017, 13:08:29 via Website

es gibt unter " Menü-Einstellungen-vereinfachte Bedienung-Geschicklichkeit und Interaktion-Assistentenmenü einblenden" oder - j nach Gerät ähnlich - die Möglichkeit, einen Menü-Button auf dem Touchscreen einzublenden, der die Funktionen der ausgefallenen Tasten und auch viele weitere Funktionen sehr gut erreichbar macht. Ich warte jetzt mit dieser Hilfe erst einmal das nächste Firmwareupdate ab - nach dem letzten Update waren Probleme mit den Softkeys auch eine ganze Weile lang wieder verschwunden...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

20.04.2017, 14:13:12 via App

der Post hier ist zwei Jahre alt ... ich glaube der Kollege hat das Gerät nicht mehr ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2017, 14:17:52 via Website

ja - aber bei meinem A3 2016 ist die Funktionalität identisch und deshalb ist es sicher noch eine Weile lang auch für andere von Interesse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2017, 09:53:30 via Website

Danke

— geändert am 02.06.2017, 23:36:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2018, 08:48:51 via Website

Das Thema ist zwar schon Alt, aber das Problem immer noch Aktuell. Mein S6 edge hat auch irgendwann angefangen auf den Return Button nicht mehr zu reagieren. Lösung Fehlanzeige. Auch Update etc bringen nix. Nur ein Drücken der auf die an der Seite befindlichen Bildschirm Off Taste und dann Bildschirm wieder einschalten bringt für den Moment Abhilfe. Es würde mich Interesseieren ob Vielleicht schon mal jemand das Gerät zurück gesetzt hat und das Problem dauerhaft weg war ? GRuß Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2018, 08:51:14 via Website

Hat jemand dieses Problem auch bei neueren Modellen ? S7 oder S8 ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.01.2018, 09:12:49 via App

S7, keine Probleme

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel