Samsung Galaxy S2 — s2 findet plötzlich kein Wlan mehr

  • Antworten:4
michaela meier
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2014, 23:31:38 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung s2 mit der Android Version 4.3.1 und der slim Version 4.3.build 2.2- official-1766.

Seit gestern findet das Handy keinen Wlanzugang mehr. Ich habe nur die Meldung "Suche nach WLAN- Netzwerken läuft".
Wie genau muß ich das Handy einstellen damit das wieder funktioniert? Bis gestern ging alles ohne Probleme.

Ich muß dazu sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe und bis vor kurzen nur ein Handy hatte mit dem man telefinieren und SMS schreiben konnte.
Ich habe einiges ausprobiert und nun frage ich mich ob ich vielleicht an irgendeiner Stelle ein falsches Häckchen gemacht habe oder ob das S2 defekt ist?

Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen! Danke schon mal.

LG Michaela

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.03.2014, 23:42:43 via App

-was hast du gemacht?
-möchtest du dich in deinem Haus WLAN einloggen?
-evtl dort was verstellt?
-mal manuell die ssid eingeben ?
-WLAN am Handy aktiviert?
-WLAN gelöscht aus versehen?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

12.03.2014, 23:54:09 via Website

Hallo Michaela und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.:D


LG

— geändert am 12.03.2014, 23:54:42

Antworten
michaela meier
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2014, 23:26:34 via Website

Hallo Benny

Benny
-was hast du gemacht? das weiß ich leider nicht. Ich glaube ich habe irgendwo ein falsches Häckchen gesetzt, weiß aber nicht mehr wo. Ich habe auch das Akku gewechselt. Aber mit dem alten Akku habe ich das gleiche Problem

-möchtest du dich in deinem Haus WLAN einloggen? Ja, möchte ich. Und bisher hat das auch immer geklappt. Das Handy hat mir unseren Router angezeigt und nachdem ich den WLAN KEY eingegeben hatte funktionierte das auch immer. Jetzt zeigt es mir außer der Meldung "Suche nach WLAN- Netzwerken läuft..." nichts mehr an.

-evtl dort was verstellt? wenn ich das wüßte. :(

-mal manuell die ssid eingeben ? Was ist das und wo finde ich die ssid? Diesen Menüpunkt(wo ich die ssid eingeben kann) habe ich gefunden

-WLAN am Handy aktiviert? Ja.

-WLAN gelöscht aus versehen?
Woran sehe ich das???( mit dem löschen) Wenn ja, wie mache ich das rückgängig?

Sorry aber wie Du siehst habe ich gar keine Ahnung....:( Ich danke Dir schon al ganz herzlich für Deine Hilfe.

LG Michaela

— geändert am 13.03.2014, 23:31:40

Antworten
michaela meier
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2014, 23:30:24 via Website

Hallo Michele

Danke! :)

LG Michaela

— geändert am 13.03.2014, 23:30:59

Antworten