Facebook - Wie es jeder hasst und doch jeder braucht.

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 197

12.03.2014, 22:20:25 via App

Facebook. Kaum ein Unternehmen kann sich soviel erlauben wie Facebook, ohne Konsequenzen zu beführchten. Sie spionieren uns rund um die Uhr aus, lesen unsere Nachrichten mit und verkaufen unsere Daten, aber keiner macht etwas dagegen. Warum?! Weil es alle brauchen! Es hat einen gewissen Suchtfaktor und viele Menschen können mitlerweile nicht mehr ohne.

Ich finde es nicht richtig, was Facebook mit seinen Nutzern treibt und ist man KEIN Nutzer von Facebook, kauft das Unternehmen kurzerhand ein anderes weit verbreitetes Unternehmen um noch mehr Nutzer auszuspionieren.
Und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was die alles mit unseren Nutzerdaten machen, denn wie sagt man so schön: Man gesteht ein kleines Verbrechen, um ein großes zu vertuschen...

Mich würde auch interessieren, ob die meine Kreditkartennummer bereits kennen oder immer noch nach der suchen... :-P

______
Das obige spiegelt nur meine Meinung wieder. Ich möche hier wirklich nicht schlecht über das Unternehmen reden, denn es hat auch viele positive Seiten, um die es hier aber nicht geht. Ich möchte hier auch keinen Shitstorm starten oder so.

Ich bin zum Beispiel nur dort, weil ich dort alle meine Freunde einach erreichen kann. Würde es aber eine Alternative geben, die eine bessere Privatsphäre bietet, aber trotzdem alle meine Freunde erreichbar wären, dann ist mein Account bei Facebook schneller "gelöscht" (Deaktiviert trifft es eher) als man Facebook sagen kann. (Wie ich jetzt über das gelöscht lachen musste...)

[Ach und sollte ich jetzt gegen die Forenregeln verstoßen haben, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich an dieser Stelle.]
______
Was ist eure Meinung dazu?

— geändert am 12.03.2014, 22:28:12

OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

12.03.2014, 22:56:21 via App

Ich bin nicht süchtig, habe es nicht BRAUCH es nicht und will es nicht!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 197

12.03.2014, 22:57:43 via App

Ich bin auch nicht süchtig, nur soll es solche geben.

OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

13.03.2014, 04:21:25 via Website

Hallo,
bin genau deiner Meinung und ich nutze Facebook nur oberflächlich. Überwiegend um Kontakte zu pflegen die ich schon seit Jahren aus den Augen verloren hatte. Und ich muss sagen, ohne Facebook hätte ich manche Leute wahrscheinlich nie wieder gesehen. Aber ich gebe grundsätzlich nur sinnloses von mir Preis und je genauer ich mir die Einstellungen und "Privatsphäre Optionen" anschaue, umso weniger Lust habe ich bei diesem Verein mitzumachen.
Ein grandioses Beispiel für unübersichtliche und widersprüchliche Einstellungen die zudem bescheuert formuliert sind.
Guckst du hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/583161/Facebook-Grammatik#p1830329

oder hier:


http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/578132/Facebook-Publikums-Beschraenkung-bei-Freunden#p1776226

— geändert am 14.03.2014, 01:10:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.03.2014, 06:46:37 via Website

Facebook - Wie es jeder hasst und doch jeder braucht.

ich brauch´s nicht :)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.03.2014, 07:17:31 via App

Ich auch nicht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.03.2014, 07:26:06 via Website

Ich schon. Verwalte meine ganze Verwandtschaft damit. Posten tuhe ich nicht wirklich was wertvolles dafür nutze ich google+. Die Klientel bei FB ist doch mehr auf Bilder mit Weisheiten und LOL Aktionen beschränkt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

13.03.2014, 11:12:30 via Website

Hallo,

Bin der gleichen Meinung! Dafür gibt es aber auch schon ne Alternative :) Zwar noch nicht so viel Los wie bei FB aber Privates bleibt Privat!

safeness-network.com

facebook.com/safeness.network

Würde mich nur mal Interessieren was Facebook noch so vorhat

Mfg

Katrin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.03.2014, 11:19:39 via Website

Facebook kann nur ausspionieren, was wir darüber verbreiten. Was jeder über sich verbreitet, ist seine Sache. Aber was man über andere verbreitet, sollte man sich überlegen. Und das gilt nicht nur für Facebook.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

13.03.2014, 14:31:51 via Website

Also ich nutze Facebook durchaus häufig. Viele Dinge gehen einfach schneller. Freunde pflegen die weiter weg sind, Informationen für Kurse der Unis holen bzw. Last Minute Tipps usw.
Natürlich gibt es auch die Kehrseite das man sein reales Leben zu Lasten des digitalen vernachläsigt aber letztenendes liegt das was wir damit tun und wie intensiv wir es tun doch in unserer Hand oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.03.2014, 20:39:00 via App

ME!
viele Menschen können mitlerweile nicht mehr ohne.

Doch, ich !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.03.2014, 22:04:31 via Website

Oldviking
ME!
viele Menschen können mitlerweile nicht mehr ohne.

Doch, ich !
Und doch lässt dich das Thema nicht los. Kein FB Thread ohne deine Postings.

:)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.03.2014, 22:33:48 via App

Na und,kein FB - Thread ohne Deinen Kommentar !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.03.2014, 22:34:03 via App

Na und,kein FB - Thread ohne Deinen Kommentar !
Und die App spinnt auch,als ob sie es geahnt hat.

— geändert am 13.03.2014, 22:35:17

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.03.2014, 22:47:02 via Website

Yep, aber ich habe ja auch keine Berührungsängste zu FB.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.03.2014, 22:49:29 via App

Ich auch nicht,was man nicht nutzt kann man nicht berühren.
Wie kommt der TO eigentlich zu der Feststellung dass jeder FB braucht,sehr gewagte Aussage.

— geändert am 13.03.2014, 22:50:06

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.03.2014, 23:08:55 via Website

Matthias H.
ich brauchs nicht, hab mich vor genau einer woche deaktiviert.
Ich brauche es auch hierfür:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

15.03.2014, 09:55:39 via Website

Constantin A.
Mein Account soll ab heute oder so "gelöscht" werden. :D

Was soll das heißen? Wovon machst du das abhängig? Und dir ist schon bewusst, dass das nicht ohne weiteres geht.



Wie du siehst, gibt es keine Löschfunktion

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel