Zurücksetzen/ Formatieren ohne Touchscreen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2014, 19:44:52 via Website

Ich habe kurz vor Wiehnachten das Medion Tablet gekauft, jetzt ist es runtergefallen und der gesprungenen Touchscreen lässt keine Eingaben mehr zu. Ich würde das Tablet gerne für Bastler verkaufen, aber wie kann ich meine Daten löschen? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.03.2014, 19:57:33 via App

welches tablet ist das? kannst du in den recovery modus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.03.2014, 20:10:07 via App

ist das display ganz tot?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.03.2014, 20:36:35 via App

Kannst versuchen mittels OTG-Kabel eine Maus anzuschließen. Vielleicht klappt es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2014, 00:29:35 via Website

Ja, über das Display ist keine Eingäbe mehr möglich, ich bekomme aber noch eine vollständige Anzeige.
OTG sagt mir leider nichts?
Es handelt sich um ein Medion E10316 - MD98516.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

09.03.2014, 10:54:23 via App

Schalte dein tablet aus, halte power-button und Lautstärke +/- gedrückt so gelangst du (hoffentlich) in den recovery modus, scrolle mit den Lautstärke tasten und wähle wipe data/factory reset indem du den power button drückst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2014, 17:22:52 via Website

Vielen Dank, hat funktioniert!
Zuerst kommt der tote Android-Roboter mit der Zeile "No Command", von dort kommt man mit den +/- Tasten in das entsprechende Menü, und dann muss man eben Data Wipe durchführen.
Ich liebe Foren, Ihr wart mir eine große Hilfe.

Antworten

Empfohlene Artikel