Fotogalerie App mit Passwortfunktion gesucht

  • Antworten:6
Holger Höfting
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2014, 09:13:23 via Website

Hallo Leute,

ich suche eine Fotogalerie App, welche sich ohne Passwort nicht beenden lässt:

Ich bin Hochzeitsfotograf und möchte bereits auf der Hochzeitsfeier ein Tablet mit einigen schönen Bildern des Tages auslegen. Die Leute sollen sich sebständig durch die Bilder klicken können, alles weitere sollte allerdings für die Leute gesperrt werden, damit mir keiner in anderen Apps oder auf dem Homescreen "herumfummelt".

Im Ipad geht das wohl standartmässig, für Android finde ich allerdings keine Brauchbare Lösung. Eventuell benötige ich auch 2 Apps hierfür: Eine Galerie und so etwas wie eine "Lockscreen" App. Aber auch hier habe ich noch nichts passendes für mein Vorhaben gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand eine App empfehlen, oder hat selber bereits eine solche Galerie auf dem Tablet?

Freue mich über Eure Tips!

Falls dieses relevant ist: Ich benutze hierfür ein Asus Memo Pad 10HD, alles original ohne Jailbreak o.ä.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.03.2014, 17:03:38 via Website

Vielleicht sowas wie SureLock Kiosk Lockdown - in der Vollversion allerdings recht happig im Preis. Für den beruflichen Einsatz lohnt sich das ja aber vielleicht.

Ansonsten mal nach anderen Apps unter dem Suchkriterium 'Kiosk Mode' Ausschau halten, bzw. unten bei den ähnlichen Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.03.2014, 18:59:31 via Website

Holger Höfting
Hallo Leute,

ich suche eine Fotogalerie App, welche sich ohne Passwort nicht beenden lässt:

Ich nutze für soetwas Perfect App Protector. Die Arbeitsweise ist so, dass sich ohne Passwort nur das aufrufen lässt, was nicht geschützt ist.

Dazu gibt es noch Gallery Lock mit dem sich zusätzlich Bilder sperren lassen. Es müsste gehen, dass Du nur einen Ordner zulässt, aber ich habe das noch nicht ausprobiert.

Dennoch war ich von den beiden Apps so überzeugt, das ich die Kaufversionen genommen habe, doch sollten Dir die kostenlosen auch reichen. Zumindest zum Testen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.03.2014, 19:23:22 via App

Hi,

Nimm die App "Quickpic", damit kannst Du Ordner verstecken...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.03.2014, 20:21:41 via Website

Carsten M.
Nimm die App "Quickpic", damit kannst Du Ordner verstecken...

Aber nicht den Zugriff auf andere App verbieten. Oder mittlerweile doch?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.03.2014, 20:37:51 via App

Aries Stenz
Carsten M.
Nimm die App "Quickpic", damit kannst Du Ordner verstecken...

Aber nicht den Zugriff auf andere App verbieten. Oder mittlerweile doch?
Ach so, nein. Das hatte ich missverstanden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Holger Höfting
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2014, 08:11:37 via Website

Moin Zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten! Genau so etwas wie "SureLock" habe ich gesucht und teste gerade schon die kostenlose Version! 50$ sind zwar schon recht happig, aber eine günstigere genauso leistungsfähige App habe ich bislang noch nicht gefunden! Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, was eine "Kiosk Mode" App angeht - gerne her damit :)

Antworten