Komme nach Installation von TWRP nicht weiter

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2014, 13:14:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht mein altes Galaxy S Plus nach einer Anleitung hier im Forum mit Cyanogenmod 10.1 zu flashen. Leider habe ichs wohl schon gleich zu Anfang verbockt. Insofern wäre ich um wirklich jede Hilfe dankbar.

Folgendes ist mein Problem: ich habe vorbereitend zur Installation von CM 10.1 TWRP 2.2.1 installiert. Das hat auch irgendwie geklappt, leider kann ich aber mein ursprüngliches Betriebssystem nicht mehr starten, sonder komme nur noch in das TWRP-Menü. Ich kann also die Dateien für CM10.1 nicht auf mein Handy laden und somit nicht mit der Installation fortfahren. TWRP scheint normal zu funktionieren, allerdings habe keine Ahnung was ich anklicken soll, um das Problem zu beheben.

Was habe ich gemacht?

Grundsätzlich habe ich versucht mich an folgende Anleitung zu halten:

4. Custom Recovery Installieren

1. So , als erstes Ladet ihr euch die TWRP Recovery runter : [kann keine externen Links veröffentl.]
2. Schaltet euer Galaxy S Plus aus .
3. Bootet in die Samsung Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Button . ( Bis das Samsung Logo erscheint )
4. Jetzt sollt ein grünes Android Männchen in einer Box zu erkennen sein. Da müsst ihr die Menü Taste drücken
5. Jetzt navigiert zu " Apply Update from SD-Card ".
6. Navigiert zu eurem Ordner wo Ihr die TWRP Recovery gespeichert habt .
7. Dann drückt Ihr die " Home Taste " bei TWRP Zip datei.
8. Dann bestätigt Ihr nochmal mit " YES " und die TWRP-Recovery wird Installiert.
9. Die ZIP wurde installiert und jetzt müsst Ihr 8sek. die " Power Taste " drücken , damit euer Handy aus geht.
10.Jetzt bootet Ihr wieder in die Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Taste ( Bis Samsung kommt ) dann die " Home Taste " drücken (1-2 sek. ).

Und Fertig !!! Die Custom Recovery TWRP ist installiert.

Leider ist irgendwo zwischen 9 und 10 der Fehler passiert. Möglicherweise lag es daran, dass ich aus TWRP heraus versucht habe zu booten (REBOOT -> REBOOT SYSTEM).


Wie gesagt bin ich ziemlich ratlos und ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helft. Noch eine Kleinigkeit, bitte berücksichtigt bei euren Antworten, dass ich zum ersten mal versucht habe ein neues Betriebssystem auf ein Handy zu spielen und nicht wirklich Ahnung von der Materie habe (wen wunderts).

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

— geändert am 01.03.2014, 14:27:49

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

01.03.2014, 13:46:37 via App

Hallo

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke!

Edit: Ich hab deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

— geändert am 01.03.2014, 13:48:01

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.03.2014, 14:24:20 via App

Gibt es bei dir in den Flash Optionen eine Option in der irgendwas mit Sideload steht? Google mal nach 'Twrp Sideload' findest einige Anleitung, ist vllt bisl kompliziert aber ich weiß nicht wie sonst?! (Höchstens die sd card Im Handy in den PC stecken und darauf ziehen, dafür brauchst aber Adapter!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2014, 14:36:17 via Website

Hallo Sgt. G.,

vielen Dank schon mal für deine Antwort. Was meinst du genau mit Flash Optionen? Ich habe im Menü von TWRP diverse Felder, keines davon ist aber Optionen oder Options. Wie komme ich denn an die interne SD-Karte überhaupt ran? Die ist doch fest verbaut. Ne externe besitze ich nicht.

Vielleicht raff ichs auch einfach nicht wies weiter geht. Ich kann das Handy ja auch normal abschalten (8s auf Powerknopf) und neustarten nur lande ich halt jedes mal wieder im TWRP-Menü statt in Android.

Viele Grüße
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

01.03.2014, 14:57:58 via Website

Chris Chris

Vielleicht raff ichs auch einfach nicht wies weiter geht. Ich kann das Handy ja auch normal abschalten (8s auf Powerknopf) und neustarten nur lande ich halt jedes mal wieder im TWRP-Menü statt in Android.
Viele Grüße
Chris
Du hast einen Bootloop

8. Hilfe beim Bootloop

Ein Bootloop ist , wenn das Handy nur in die Recovery bootet und nicht ins System.

http://www.youtube.com/watch?v=qjHQwnn2QUM

edit by Mod Andy N.: ****Direktdownloadlink den Regeln entsprechend entfernt ***
____________________________________

p.s.
warum hast Du nicht im vorhandenen Thread gepostet?
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/550591/UPDATE-UPDATE-2-Anleitung-CyanogenMOD-10-1-auf-s-Galaxy-S-Plus-flashen

— geändert am 01.03.2014, 15:46:22 durch Moderator

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

01.03.2014, 16:09:16 via App

Ahm, nen bootloop ist doch nicht wen er in das recovery bootet sondern immer nur in wieder und wieder? War ich zumindest immer der Meinung, mit Flash Optionen meine ich da wo du die Rom (cyanogenmod) aufspielen würdest auf das System!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

01.03.2014, 16:17:09 via App

verstehe nur Bahnhof :-(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2014, 16:53:37 via Website

Hallo vielen Dank für die Antworten,

ich habst jetzt mit folgendem Video hinbekommen: Galaxy S+ (i9001) Bootloop in Recovery fixen Tutorial (HD/German) (Youtube)
Super, dass ihr so schnell reagiert habt.

Ich werde mich jetzt daran versuchen weiter das Betriebssystem zu flashen. Drückt mir die Daumen.

Grüße
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

01.03.2014, 16:55:04 via App

Hast Du dss TWRP 2.6.3.0 geflasht?

— geändert am 01.03.2014, 16:55:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel