Samsung Galaxy mini 2 - Galaxy mini 2 Gt-S6500 über Callstel Bluetooth Adapter ins WEB

  • Antworten:0
Viktor Freudhofmeier
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2014, 19:51:58 via Website

Hallo,
Ich habe bei der Firma Pearl.at den Callstel Bluetooth-Sim-Karten-Adapter für Android-Geräte (HZ-2044-675) gekauft.
Beide Beschreibungen besagen, man kann telefonieren und surfen. Siehe Auszug aus der Homepage.
Ich verwende ein Samsunghandy Galaxy mini 2 GT-S6500 mit dem Funkbetreiber Orange/Drei (AT) und den Callstel Bluetooth-Sim-Karten-Adapter für Android-Geräte (HZ-2044-675) mit dem Funkbetreiber YESSS (A1) beide in Österreich.
Die Sprachtelefonie funktioniert einwandfrei von beiden Telefonnummern. Ich möchte aber die Sprachtelefonie über das GT-S6500 führen und mit dem HZ-2044-675 ins Internet.
Beim GT-S6500 habe ich folgende Einstellungen:
Bluetooth und Gmate aktiviert
Anzeige Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke Netzbetreiber Einstellung Orange = Drei
Anzeige Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke Netzbetreiber Einstellung A1 = YESSS = Registrierung nicht möglich
Anzeige Netzmodus GSM
Anzeige Zugangspunktnamen Einstellung Yesss und orange.web

Anzeige Zugangspunktnamen Einstellung Yesss APN webapn.at

Beim Gmate habe ich folgende Einstellungen:
Anzeige Settings APN Settings webapn.at

Wenn ich ins WEB gehe geht dies nur mit orange.web, welches ich aber nicht will.

In Ihrem Forum (von einem Herrn Willy Homrighausen habe ich gelesen, dass dies nur mit einem gerooteten Handy möglich ist?

Wie geht das? Habe mich im Netz umgesehen und die Datei OneClickRoot gefunden. Aber wie geht es dann weiter um mit dem HZ-2044-675 ins Internet zu kommen?

Können Sie mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 23:41:18 durch Moderator

Antworten