Problem mit Random Freezes unter Cyanogenmod 10.2

  • Antworten:6
Marc
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2014, 22:49:01 via Website

Hallo Communitiy,
erstmal hoffe ich, dass ich hier am richtigen Ort bin, als Neuling kennt man sich noch nicht so gut aus ;) Auch bin ich absoluter Neuling, was das Thema Root und flashen eines Handys angeht, also seit bitte gnädig :*)
Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Problem und zwar habe ich mein Samsung Galaxy 2 mit dem One-Click Programm von Cyanogen geflasht ( Es wurde Cyanogenmod 10.2 aka Android 4.2.2 aufgespielt). Dass läuft an sich auch wirklich super (Respekt an die Leute von Cyanogen, dass S2 ist damit wirklich verdammt flott) nur ein kleines bis großes Problem habe ich. Und zwar das Handy freezt einfach so manchmal, dass kann in 10min 3-4 mal sein, es kann aber auch sein dass es einen ganzen Tag ohne zicken läuft. Ich habe mittlerweile jetzt schon zwei mal erneut geflasht, leider ohne Erfolg. Irgendwo habe ich dann gelesen, ich solle mal die App eMMC Check installieren, dieser zeigt mir nun unter dem Punkt Brick Bug ? YES. Insane Chip an. Was bedeutet dass genau ? Als Laie würde ich sagen, ich benötige einen anderen/neuen Kernel, wenn ja, könnt ihr mir einen Guten empfehlen, der ohne Probleme läuft und evtl. vlt sogar eine bessere Akkulaufzeit bei gleicher Performance hat ? Wenn möglich mit einer guten Anleitung für Frischlinge :cold:
Ist es möglich diesen Kernel als Zip übers Handy zu installieren ? Meine USB Buchse mag mich nicht mehr, da ist immer luftanhalten angesagt, während des flashens :/
Ich hoffe mal das passt jetzt alles so, falls was fehlen sollte, einfach fragen, wird nachgeliefert.

Antworten
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

01.03.2014, 15:05:12 via Website

ich glaube die Frage ist zu speziell, darauf wirst du hier keine Antwort bekommen. Das SGS2 Forum ist sowieso so gut wie tot.

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

01.03.2014, 18:11:54 via Website