Samsung Galaxy Ace - Freisprechen per Bluetooth im Auto

  • Antworten:1
Tobi
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2014, 18:49:50 via Website

Hallo Community,

ich habe jetzt schon etliche Foren und Beiträge durchforstet aber irgendwie war nie immer das passende dabei. Ich habe folgendes Problem.

Mein Handy:

Samsung Galaxy Ace
Modellnummer: GT-S5830i
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: S5830iXXLI2
Kernel-Version: 2.6.35.7
dpi@DELL158#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLI2

Diese Handy habe ich per Bluetooth mit meiner MB A-Klasse erfolgreich verbunden. Wenn ich aber versuche jemanden anzurufen, dann hört der andere mich nicht und ich höre ihn ebenso nicht. Das gleiche Szenario besteht im umgekehrten Fall wenn ich angerufen werde. Im Auto klingelt es auch sobald ein Anruf eingeht. Ich kann auch über das Autodisplay eine Rufnummer wählen, es funktioniert. Ich habe lediglich das Problem, dass ich niemanden höre und die andere Seite mich auch nicht hört. Es ist auch kein zweites (anderes Mobiltelefon) mit dem Fahrzeug gekoppelt, dass evlt. ein Störfaktor darstellen könnte.

Wenn ich aber nun z.B. mein altes Nokia 6230i mit dem Fahrzeug koppele, dann funktioniert die Freisprechfunktion so wie man es von ihr auch gewöhnt ist.

Ich dachte evtl. schon, dass es an einer veralteten Firmware-Version liegt. Ich habe daraufhin Mitte Februar die aktuelle Firmware-Version auf meinem Samsung Handy erfolgreich eingespielt. Aber auch dies brachte keine Verbesserung mit sich. Ich bin fast schon der Meinung, dass das Samsung Galaxy Ace nicht kompatibel mit der A-Klasse ist.

Ich wäre für eure zahlreichen Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße,
Tobi

— geändert am 04.04.2019, 23:41:05 durch Moderator

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2014, 18:03:39 via Website

Hallo zusammen,

hat keiner einen Ratschlag oder Erfahrungswerte?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Beste Grüße
Tobi

Antworten