Google Nexus 5 — Fehler gemacht nach root hab ich ein bootloop

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Georgios A.
  • Forum-Beiträge: 17

23.02.2014, 13:50:11 via Website

Hallo liebe community!!

Also ich bin gerade einbisschen unter panik aber ich versuche mein Problem zu beschreiben.

Ich wollte mal mein Nexus5 rooten. Dafür hab ich mir das Nexus Root Toolkit runtergeladen. Ich habe das Handy unlocked und danach gerootet. Alles hat geklappt ich hab den Rom installer installiert und da clockwork recovery installiert. hab dann ein backup gemacht und auch da hatte ich kein prblem. Danach wollte ich mir cyangenmod installieren, dass hat wiederum nur halbwegs geklappt deshalb wollte ich mein Handy wieder wie früher haben. Bei dem toolkit gibt es die option oem lock zu machen damit das handy wieder locked ist aber davor (da steht sogar dabei hab es aber überlesen) musste man ein Flash Stock+ Unroot machen. Ich hab das nicht gemacht aber mein Handy war wieder normal. Heute wollte ich es nochmal versuchen also habe ich mein handy erstmal wieder unlocked so wie beim letzten mal aber diesesmal kam der clcokwork recovery modus und fragte ob ich wieder rebooten bin unwissend habe ich einfach auf ja gedrückt. Seit dem habe ich ein Bootloop. Bei dem toolkit gibt es ja wie gesagt dieses flshstock und unroot das habe ich gemawcht hat auch gklappt biss auf ein fail(weis ich aber jetzt nicht ganz genau) ich bin dann bei dem andriod bootloader wieder auf start gegangen und habe jetzt wieder ein bootloop ich bin jetzt sprachlos und ich habe sehr viel angst und bin unter panik ich weiß nicht mehr was ich machen soll und eminen eltern habe ich es auch noch nicht erzaählt (entschuldingugn das ich jetzt sowas shreibe aber es tut gut) Ich habe jetzt keine ahnung was ich machen soll ich habe asuh schon wipe chach und wipe alls user oder also factory reset gemacht nichts hat geholfen also bitte ich jetzt euh um hilfe !! bbitte helft mir !"! ich weis es ist viel text aber ich habe versucht es so detqailliert wie möglich zu machen. Wißt ihr vllt ob google das wieder reparieren kann auch wenn es gel kostet ? oer wie ich dieses bootloop wieder weg machen kann ? Bitte helft !

Danek im Vorraus !!!

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.02.2014, 12:08:09 via Website

Hallo!

Diese Frage hast du ja schon teilweise in deinem anderen Thread gestellt und kannst sie dort ja bitte ergänzen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/592236/nexus-5-nach-erneutem-rooten-ganze-zeit-im-bootmodus

Hier mache ich mal zu.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |