Motorola Razr i - [Q] [XT890] Razr i - bricked? adb devices zeigt nichts mehr an

  • Antworten:4
Bernd
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2014, 03:43:49 via Website

Hallo Leute,

mein Handy wird zwar noch von Windows erkannt, es erscheint also "Android" unter Geräte und ich kann es auswerfen, aber es werden nicht die Laufwerke erkannt und adb devices zeigt auch nichts.... :(

  • Woher kommt das? Wollte eine Custom ROM durch die aktuellere Version ersetzen - hat nicht geklappt :(

Hat jemand Tipps?

Wäre super!

Danke, Bernd

— geändert am 04.04.2019, 23:40:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.02.2014, 06:42:53 via App

Gibt uns mal eine komplette Fehlerbeschreibung.

Bootet das RI?
Ist USB Debugging an, wenn Du adb nutzt?

Wenn es nicht bootet, nützt adb nichts.

Kommst du in den Bootloader?
Kommst du in den Fastboot Modus?
Wird im Fastboot Modus die USB Verbindung erkannt?
Wenn das funktioniert, gibt fastboot devices die Seriennummer aus?
Kommst Du ins Recovery?
Welches Recovery hast Du installiert? (genaue Version)

Welche ROM hattest Du vorher drauf? (genaue Version)
Welche ROM hast Du geflasht? (genaue Version)
Hast Du sonst noch etwas geflasht?

Ich habe selbst ein RI. Es scheint leicht zu bricken zu sein, lässt sich aber dennoch wieder reaktivieren.

— geändert am 19.02.2014, 06:52:02


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2014, 12:10:06 via Website

Hi Aries,

die Infos:

Bootet das RI?
- nein
Ist USB Debugging an, wenn Du adb nutzt?
- wenn es hochgefahren ist schon, aber das tut es nicht

Wenn es nicht bootet, nützt adb nichts.
- nach dem ersten flash versuch ging auch nicht mehr als der Screen "Warning Bootloader Unlocked" - dann konnte ich über adb reboot recovery dennoch in die recovery booten

Kommst du in den Bootloader?
- über adb nicht
Kommst du in den Fastboot Modus?
- über cmd nicht
Wird im Fastboot Modus die USB Verbindung erkannt?
- n/a

Wenn das funktioniert, gibt fastboot devices die Seriennummer aus?
- nein
Kommst Du ins Recovery?
- nicht über die Kommando zeile
Welches Recovery hast Du installiert? (genaue Version)
- Müsste die recoverytwrp2.6.1.1.img sein, wenn nicht ist es recoverytwrp2.6.1.img bzw. recoverytwrp2.6.img


Welche ROM hattest Du vorher drauf? (genaue Version)
bis gestern: jellyaosp1.2xda
Welche ROM hast Du geflasht? (genaue Version)
erster flashversuch: XT890 ROM - RazRi_JB_X-2014-Jan-28
Hast Du sonst noch etwas geflasht?
letzter flashversuch: [xt890]Pi-llama-Rom-1.6 jelly bean - danach hies es aber, kein OS installiert, mit den Schaltflächen Wipe und Reboot. Ich glaub ich hab dann gewiped und rebooted und das wars....


EDIT:
Btw, wenn das Teil am USB hängt, startet es auch alle paar MInuten mal neu... muss mal drauf achten wie viele Minuten genau

— geändert am 19.02.2014, 12:24:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.02.2014, 14:05:42 via Website

Um in den Bootloader/Fastboot Modus zu gelangen, ist beim Razr I ja leider ziemlich tricky. Am einfachsten geht das per adb, aber das fällt aktuell bei Dir ja aus.

Am meisten Erfolg habe ich mit diesem Vorgehen:
  • Ausschalten, nicht am USB-Port oder Ladegerät angeschlossen
  • [Leiser] + [Power] gleichzeitig drücken
  • beim ersten Doppel-Vibrieren sofort [Power] loslassen (hier ist das Timing sehr wichting)
  • [Leiser] weiterhin gedrückt halten, bis das Boot Mode Selection Menu erscheint

Kommst Du damit nicht ins Recovery, um eine ROM zu flashen, rate ich Dir eine Original Jelly-Bean-ROM zu flashen, Dazu rauchst Du aber ungedingt RSD Lite 6.1.4. Keine niedrigere Versionsnummer.

Es gibt auf XDA ein Unbrick-Tool, das mich mal nach einem Downgrade gerettet hat. Hier geht es zum Thread. Sollte nur nach einem Downgrade nötig sein.

— geändert am 19.02.2014, 14:09:00


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2014, 19:01:44 via Website

Hi Aries,

hab die Antwort schon im XDA bekommen.

Entspricht Deiner, nur auf Englisch :)

Also auf jeden Fall Danke! Nochmal gerettet :)

Antworten