CyanogenMod auf HTC one installieren sinnvoll und ratsam?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

18.02.2014, 13:33:15 via Website

Hallo,

ist es sinnvoll CyanogenMod 11 auf das HTC One zu installieren?

Gibt es hierfür eine gute Anleitung?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.02.2014, 13:38:21 via Website

schau mal ins Unterforum Root:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2003508/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-HTC-M7

vielleicht findest Du dort Hilfe

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.02.2014, 13:49:55 via App

Ob es sinnvoll oder gar ratsam ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Wenn du vanilla Android mit ein paar netten zusätzlichen Einstellungen haben willst, dann mach es.
ABER lies dich bitte vorher ins Thema root und ROM flashen ein. Und zwar gründlich.
Ich finde es nämlich besser man weiß was man da tut, als sich alles vorkauen zu lassen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Erik S.Chrissi G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

18.02.2014, 13:55:53 via Website

Hallo,

ich habe es bei meinem S3 schon gemacht, mir persönlich gefällt das CM sehr sehr gut. Nachdem ich es einem Bekannten gezeigt habe, fragte er mich ob ich das für ihn auch machen kann. Leider hat er von Technik rein keine Ahnung, aber er möchte es unbedingt, warum auch immer :)

Aber habe eine Anleitung gefunden im root-Forum die das ja genau beschreibt wie das Root erstellt wird. Und in einem anderen Board habe ich auch eine gute Anleitung gefunden.

Mein jetziger Standpunkt:

- Rooten
- Recovery Menü drauf
- CM 11 instlalieren
- GAPPS drauf machen
- fertig und freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

20.02.2014, 15:43:45 via Website

Ob es sinnvoll ist, musst du letztlich selber wissen. Ich habe mich bewusst für eine Custom-ROM mit Sense 5.5 entschieden, da ich die ZOE-Kamera und das Album liebe, aber dennoch eine Custom-Rom und dessen Vorteile wollte. CM besitzt natürlich keine der Sense-Features und basiert auf reinem Vanilla-Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.02.2014, 18:48:59 via App

Nein es ist pures Android.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel