Huawei Ascend Mate - Nach Update oft kein Signal

  • Antworten:3
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

17.02.2014, 16:06:08 via App

Hallo an alle

Ich habe meinem HAM ein Update spendiert, und zwar auf B907 mit 4.2.2 aus dem Huawei blog.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es an dem Update liegt oder doch am HAM selbst. An manchen Tagen habe ich nach ( z. B. 6 Std ca 30 Prozent) kein Signal. Was mir jetzt zu schaffen macht.
Hat sonst jemand auch noch Probleme in der Art?

Lasst mal was lesen und danke für eure infos.

— geändert am 04.04.2019, 23:40:40 durch Moderator

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

23.02.2014, 21:49:46 via App

Ja das sieht nicht so gut aus mit dem B907 update auf 4.2.2 :-(
Nachdem sich mein HAM zum 2. mal aufgehängt hat (der Bildschirm war eingefroren, da ich kein Akku entnehmen kann und die Simkarte zu entfernen nichts brachte) habe ich wieder auf 4. 1.2 b221 gemacht und siehe da es läuft wieder alles gut.
Bleibt nur zu hoffen das Huawei uns doch mal eine offizielle Version von 4.2 oder höher und vor allem die Emotion UI in 2.x für unser HAM in Europa bringt.
Die 1.6 ist schon schöner wie die 1.5

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.02.2014, 09:17:59 via App

Ich habe mit den ROM's von dem Blog und needrom generell schlechte Erfahrungen gemacht. Habe alle probiert: b905/6/7 mit gapps und auch die ohne als Chinafirmware, die Miui-Roms und und und. Nix lief vernünftig und Emui1.6 war nicht der Hit. Auch wenn unser olles b221 langsam altbacken ist, läuft es doch Tadellos und unter Emui1.5 laufen wenigstens meine lieblings-Themes ordentlich.

Das einzige, was ich noch testen werde ist der CWM-Port vom P6 und das eine verfügbare CM10 was es bei xda gibt. Mal sehen

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
gbischmi
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2014, 10:54:52 via Website

Die sporadischen Netzprobleme und das einfrieren des Mate habe ich auch erst seit dem Update auf die 4.2.2 und EUI 1.06 festgestellt, zusätzlich spinnt bei mir GCM / Google Push massiv, manche Apps lassen sich so über QR-Code gar nicht aktivieren auf dem neuen Stand.

Hat von euch schon jemand auf irgend einem Weg Besserung erreicht ohne auf einen älteren Stand zurück zu gehen?

— geändert am 02.09.2014, 10:55:43

Antworten