Google Nexus S — Nexus s Bootloop und Power Bottom defekt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2014, 21:47:06 via Website

Hallo liebes Forum,

ich bin total verzweifelt, mein Nexus S hängt im Bootloop fest und mein Power Bottom ist defekt.

ich weiß nicht was ich machen soll, hab in mehreren Foren und bei Google gestöbert was ich machen kann, aber komm zu keiner passenden lösung zu meinem problem.

Vor einiger zeit wollte ich meine emails lesen (power knopf war schon defekt) und plötzlich hängt mein Handy im Bootloop.

ich komm in den fastboot mode rein, mit vol+ und batterie rein. Kann aber mit dem mit vol+ - nichts mehr machen und power knopf ist auch tot.

mein Nexus S ist gerootet, debugmod ist an und CM rom mit 4.2.1

ich weiß echt nicht mehr weiter, für richtige löungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

gruß
dave

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.02.2014, 23:41:46 via App

Du willst also aus dem Bootloader ins CWM?

fastboot reboot recovery

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2014, 23:50:50 via App

Jap

Vielleicht kann ich noch ein paar Daten sichern.

Idealfall wieder alles funzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

17.02.2014, 06:28:41 via App

powerbuttons, sind nur knöpfe, die bei alten handys nicht aus reaktionsfähgen sensoren, sondern aus drucksensoren bestehen, vieeicht kannst du die ja reparieren?


und was ist mit odin?

— geändert am 17.02.2014, 06:29:04

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.02.2014, 07:17:46 via App

silvan Hofmann
und was ist mit odin?
Nexus...Odin? :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

18.02.2014, 07:12:03 via App

Klaus T.
silvan Hofmann
und was ist mit odin?
Nexus...Odin? :rolleyes:


das war wohl ein kleiner denkfehler

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2014, 12:32:28 via Website

power bottom sieht in ordnung aus.

und jetzt.

was hat es mit odin auf sich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

18.02.2014, 15:56:28 via App

leider ist odin ein samsung programm, das funktioniert leider nicht bei nexus, warscheinlich vibt es ein anderes programm für nexus

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2014, 17:48:22 via App

Ja gut.

Gibt es ne Möglichkeit mein nexus mit dem PC zu verbinden und über den PC ins cwm zu kommen, dass ich mal ein Schritt weiter bin.

Power bottom ist immer noch kaputt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2014, 22:17:18 via App

Moin,

also, wenn du im fastboot bist, dann schließe mit dem USB kabel dein Nexus an deinen PC an und starte auf dem PC die cmd, dort navigierst du zu dem Ordner, wo auch die adb und fastboot exen drinne sind.
dann gibts du, wie Klaus schon weiter oben geschrieben hat,

fastboot reboot recovery

ein. danach sollte dein nexus in die recovery booten.

Antworten

Empfohlene Artikel