Google Nexus 5 — Vom iphone 4 zum Nexus 5. Wie geht da von statten?

  • Antworten:3
Kamil D.
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2014, 12:57:31 via Website

Hi Leute,
mein Name ist Kamil und ich bin neu hier.
Da mein Iphone 4 sich seit 2 Wochen immer mehr verabschiedet. Sah ich mich nach einem neuen Handy um.
Ein neues Iphone sollte es nicht mehr werden weil mich das alte schon zu sehr genervt hat.
So ich dachte an nen Nexus 5. Meine Frau und ich haben uns beide dann mal das Nexus 5 genauer angeschaut...
Joa das solls werden. Es hat Ihr auch so sehr gefallen das Sie ihr eignes Iphone 4 ebenfalls in Rente schicken möchte.

So schnell mal bei Google bestellt. In ca. 1-2 Tagen sollen sie denn auch da sein.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel.

1. Wie kriege ich das mit nem Reibungslosen Datenaustausch zwischen Iphone und Nexus hin? Das Wichtigste sind Kontakte usw.
Muss ich hier nen Stift bemühen und alles abschreiben? Ich weiss leider nicht ob die Nr die ich auf dem Iphone gespeichert habe auch auf der Sim gespeichert wurden? Kann ich hier nachträglich alle auf Sim verschieben? Ich hasse Itunes!

2. Wie ist das mit den Apps im Playstore? Sollten meine Frau und ich einen Googleaccount nutzen oder eher getrennt? Kommen wir da aber nicht mit den Kontakten durcheinnander, wenn zusammen? Oder gibts hier andere Lösungen?

3.Was sollte bei N5 alles zu Anfang eingestellt werden? Ich las von Programmen die im Hintergrund den Akku leersaugen(Mediaserver)...
Kann man diese deaktivieren? Welche Eistellungen für Stromsparen? Internet sollte an sein wegen Whatsapp... Hat Eplus in Deutschland schon LTE?

Vielleicht paar allgemeine Tipps? Welches zubehör empfehlt ihr?

So... ich glaube mehr Fragen kommen erst wenn ich das Handy habe...
MfG und Danke!
Kamil

Antworten
Miriam K.
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2014, 22:06:46 via Website

Hallo Kamil.

Ich kann Dir zwar nicht alles Beantworten aber ich Versuche es mal :)

Zu1: Kontakte kannst Du über google speichern, wen Du dich dann, egal mit welchen Handy, wieder bei Google anmeldest, sind die Kontakte wieder da. Ansonsten gibt es noch ein Programm im Internet, vielleicht weiß ja doch noch jemand mehr darüber. Ich glaube, Copy Trans Control

Zu 2: 2 Accounts sind, meiner Meinung besser und evtl auch Pflicht? Wenn Ihr einen Windows Rechner habt mit Google Chrome, dann könnt ihr Euch auch da anmelden.....

Zu 3: Kann ich Dir leider nicht beantworten, sorry.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.02.2014, 22:14:13 via App

e plus hat kein LTE, deshalb habe ich in den einstellungen nur 3g gewählt so spart man Akku, Google now oder Google Standort Dienste benutze ich nicht deshalb habe ich diese deaktiviert weil die auch den Akku leeren, Kontakte kannst du über whatsapp senden

— geändert am 18.02.2014, 22:17:51

Antworten