Samsung Galaxy S3 — S3 immer langsamer

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2014, 00:39:13 via App

Mein s3 braucht immer länger um eine App zu öffnen oder um sich überhaupt zu entsperren...
Jemand ne Idee was ich machen kann um das zu beheben?

Marco F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

16.02.2014, 07:19:00 via App

hast du schon das neue 4.3 drauf ?
Weil wenn ja dann haben wir beide das selbe problem...

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2014, 09:20:20 via App

Hm man könnte vieles machen z.B. mal den den cache formatieren und den dalvik cache ebenfalls.
Vllt. geht noch als Notlösung das Handy mal resetten.
Wenn das alles nicht hilft hm vllt ne custom Rom wie zum Beispiel Cyanogen-Mod draufhauen oder es mit nem neuen Kernel probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2014, 11:43:07 via App

das 4.3 update habe ich gemacht...
seit dem ist das auch etwa

Cache habe ich gelöscht, hat aber nicht wirklich was gebracht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

16.02.2014, 11:45:07 via App

Hast Du einen Full wipe gemacht? Das hat bei mir jedenfalls geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2014, 11:48:24 via App

hm hast du vllt zuvor igw apps installiert wenn ja lösch die mal nur um sicherzugehen das diese dein Problem nicht verursachen.

es gäbe noch die möglichkeit von 4.3 wieder runter auf 4.2.2 zu gehen..

also ich persönlich würde Cyanogenmod flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

16.02.2014, 15:06:05 via App

patrick ich gebe dir den tipp mach ein reset deines handys.
ich habe auch sie neue 4.3 drauf und seit dem ist mein handy langsamer mich stört es nicht deswegen mache ich keinen reset aber ein freund von mir hatte das selbe problem und nach dem reset war das handy so unglaublich schnell das glaubt man nicht *-*
mach erst einen reset und dann wenns immernoch nich besser ist kannst du cyanogenmod drauf machen
aber ich finde touchwiz halt sehr geil deswegen sollte man sich das überlegen mit cyanogenmod

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

16.02.2014, 15:10:32 via App

Wie Klaus schreibt: FullWipe ist nötig. Es gibt mehrere Threads hier mit verschiedensten Problemen nach OTA-Update 4.3, die zu 95% mit FullWipe vermieden gewesen wären.

TouchWizz ist leider eine Bremse. Aber schon mit Rootrechten kannst du das System schnell+leicht machen. CM oder andere AO*-Roms sind das auch, fressen aber Akku, weil Samsung die Hardwaretreiber nicht verfügbar macht (teste zZt CM10.2 stable). Mein Favorit ist immer noch WanamLite 6.8 mit Tuning:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/559850/S3-WanamLite-schlanker-machen-Hellsfire

— geändert am 16.02.2014, 15:14:11

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.02.2014, 20:51:55 via Website

hallo habe ein s3 mit o2 branding mache ich eine aätere software von o2 drauf nimmt er keine simkarte an erst ab andriod 4.3 is einfach kommisch kann mir einer helfen ? will es wieder auf andriod 4.1.2 machen das geht aber es nimmt keine karten an erst ab andriod 4.3 is irgenwie komisch?
brauche hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

16.02.2014, 20:57:31 via App

ist nicht komisch, das liegt am Modem: du brauchst Roms mit Modem MG4 oder jünger, für S3 ohne Branding gibt's jedenfalls ne passende 4.1.2

ohne Root hast du ntl weniger Auswahl, aber mit nem Fullwipe läuft 4.3 sicher

— geändert am 16.02.2014, 21:00:12

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.02.2014, 22:36:19 via Website

hallo wie bekomme ich das mit dem Modem raus ?
habe ich alles gemacht der entsperrbildshcmerim braucht immer lange haste ein link für mich für andriod 4,1,2 das es bei mir geht ?

— geändert am 16.02.2014, 22:44:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.02.2014, 07:45:27 via App

dein Modem findest du unter Einstellungen ..Info ..Baseband: poste das mal zur Sicherheit

Firmware gibt's bei Sammobile.com

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2014, 21:03:05 via App

habe noch ne frage...

hatte mich jetzt dazu entschieden cm drauf zu machen...
habe es dann mit nem download über die app und ein programm am pc versucht...
es hängt aber immer an der Installation über den pc...
"change usb cable"
"use an other usb port"
usw...
alles versucht, klappt nicht

gibts nen anderen weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

17.02.2014, 21:43:50 via App

klar gibt's nen anderen Weg: die CM-zip-Datei am Pc auf die ext.SdCard kopieren und im Recoverymode (nach Fullwipe) flashen

falls du dich nicht auskennst: erhöhtes Risiko auf Briefbeschwerer

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

18.02.2014, 16:23:20 via Website

reinold p
dein Modem findest du unter Einstellungen ..Info ..Baseband: poste das mal zur Sicherheit

Firmware gibt's bei Sammobile.com

hier is meine Baseband I9300XXUGMK6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.02.2014, 18:18:01 via Website

und nun bekomme ich keine hilfe habe es oft gemacht mit der nummer er kennt keine simkarte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

19.02.2014, 22:10:47 via App

Sebastian: bin zZt unterwegs, habe wenig freie Zeit und selten Netzzugang - so what?

Hier meine Hilfe: du brauchst Firmware ab ...MG4, ohne Branding gab's jedenfalls ne passende 4.1.2, mußt du halt bei sammobile suchen. Aber wie ich schon schrieb, läuft 4.3 nach nem FullWipe gut. Und sonst geht rooten und CustomRom.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel