Google Nexus 7 (2013) — Nexus7 2013 keine Internetverbindung trotz W-LAN und 3G

  • Antworten:3
Wolfgang Schauf
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2014, 14:33:19 via Website

Guten Tag in die Runde,

mein Name ist Wolfgang und ich habe mich heute hier wegen einem aktuellen Problem angemeldet.

Das Nexus7 hat bis gestern problemlos über W-LAN und 3G funktioniert. Gestern Nachmittag habe ich noch Fotos über WHATS-APP im 3G Modus verschickt. Später von der Wohnung aus wollte ich noch weitere Bilder verschicken und stellte fest das ich keine Internetverbindung mehr hatte.
Ich wohne seit 3 Monaten in Italien und habe das Nexus7 bei Media World (Media Markt) in Lucca gekauft. Da ich zur Zeit noch italienisch lerne suche ich hier nach Hilfe.

Die Standard Maßnahmen wie Router neustarten, Nexus neustarten und Nexus auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich schon hinter mir.

Und dieser Beitrag wird über den Router gesendet der auch das Nexus versorgen sollte. Ich sende auch noch ein paar Bilder mit vielleicht wird es dann etwas einfacher.

Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann

Gruß Wolfgang




— geändert am 15.02.2014, 14:50:13

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.02.2014, 14:41:35 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Wolfgang Schauf
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2014, 14:59:33 via Website

Hallo Andy,

OK danke, wollte mich erst mal kurz vorstellen!

Gruß Wolfgang

Antworten
Wolfgang Schauf
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2014, 18:11:04 via Website

Gute Nachrichten für alle die auch dieses Problem hatten.

Den Reset des Nexus hatte ich über die Einstellungen durchgeführt, was wie beschrieben aber das Problem nicht beseitigt hat.

Habe dann weiter in der Google Hilfe nach anderen Lösungen gesucht. Fragt mich nicht wo, die Suche war schwierig aber an einer Stelle war ein Reset beschrieben den ich noch nicht kannte.

1. Nexus ausschalten
2. Nexus einschalten und die Taste festhalten und gleichzeitig die "leiser Taste" gedrückt halten.
3. Es erscheint ein internes Menue dann alle Tasten loslassen.
4. Mit den Lautstärke Tasten die Menuepunkte auswählen und den Reset durchführen.

Da ich vor dem ersten Reset alle App´s gesichert hatte wurden sie automatisch nach dem Neustart installiert, nur WHATS-APP ist nicht mehr da.

Bin froh das mein Nexus wieder läuft!

Antworten