Samsung Galaxy Note 3 — Samsung Tastatur angehalten

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2014, 03:02:48 via Website

Hallo Community

Heute morgen brachte mir mein Samsung Galaxy Note 3 ein meldung : "Samsung Tastatur angehalten". Seitdem kommt bei Bedienung des Handys alle 5-10 sek. die selbe Meldung. Etwas zu schreiben ist absolut unmöglich.

Hab alles mörkliche versucht. Klabt nichts.
Ihr seid meine einzige hofnung.

Ich bedanke mich schonmal im foraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.02.2014, 06:43:28 via App

Gerät runterfahren, Akku rausnehmen, 10 Minuten warten und dann neu versuchen mit eingestecktem Akku.
Hast du das auch schon probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2014, 11:33:20 via Website

Ja als erstes. Klapt nicht.
Hab auch handy auf werkseinstelungen zurück gesetst trodsdem das selbe problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2014, 11:39:24 via App

ich weis wie ich dir Helfen kann ! du musst dir cyanogenmod runter laden egaaaal welche version dann entpackst du die und gehst auf apps zieht die Tastatur raus und installierst die auf dein Note 3 dass problem hatte ich auch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2014, 12:53:26 via Website

Danke für dein tip yasin bedene, aber kann man das handy vieicht anders reparieren ohne das man da mods drauf machen muss und ohne das handy zu rooten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

13.02.2014, 12:56:44 via App

Das einfachste wäre SwiftKey zu installieren :D andere Möglichkeit wäre einfach ein Image flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.02.2014, 13:04:01 via App

Hast du mit Kies eine Notfallwiederherstellung probiert?
Wenn das nicht hilft würde ich es reklamieren. Voraussetzung dafür kein Root und Stock-Rom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

13.02.2014, 13:23:49 via App

Ich würde auch swiftkey empfehlen da diese tastatur meiner Meinung nach eh besser ist. Lg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

13.02.2014, 13:31:38 via Website

Also bevor du was flashst wurde ich das Probieren:

Einstellungen-->Allgemein--> Anwendungsmanager dann zu alle wechseln--> Samsung Tastatur
dann stopp erzwingen
Daten löschen
Cache leeren
Hoffe es hilft.
Sag bescheid

Toni 1212

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2014, 13:58:00 via Website

Einstellungen-->Allgemein--> Anwendungsmanager dann zu alle wechseln--> Samsung Tastatur
dann stopp erzwingen
Daten löschen
Cache leeren
Hoffe es hilft.

leider hat nicht geholfen

mit Kies eine Notfallwiederherstellung geht auch nicht.

flashen würde ich als allerletzte möglichkeit in betracht ziehen wenn nichts mehr klappt.

mit swiftkey hat geklapt aber das ist keine lösung des problems, ich hab damit den fehler sozusagen "überdeckt" aber nicht beseitigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

13.02.2014, 15:24:47 via Website

Überleg mal was du an Apps zu letzt, bevor der Fehler das erste mal auftrat, installiert hast.

Vielleicht gibt es ja da eine Inkompatibilität zwischen einer App und der Samsung Tastatur.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2014, 16:29:34 via Website

Moin!
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten....
Ich hatte mein Note beim Radfahren in der Hosentasche, als ie es danach raus nahm hat das Note ettliche Tastatur-Sprachen instaliert...
(irgendwann hab ich dann den Instalationsvorgang abgerochen) nebenbei war noch S-Note an und evtl noch ein anderes Proggy... das alles trotz Tastensperre!
seit dem wird bei mir alle Nase lang die Tastatur angehalten...
Den Tip mit dem Anwendungsmanager hab ich versucht, hat aber nixx gebracht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2014, 21:17:17 via Website

Hab noch ein Problem entdeckt. Die S Pan Funktionen werden alle angehalten. Des wegen einfach auf SwiftKey zu wechseln ist keine Lösung. Leider

— geändert am 13.02.2014, 21:36:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.02.2014, 23:16:45 via App

ja aber besser als gar keine Tastatur oder? und zur Not einschicken..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.02.2014, 23:19:59 via App

Warte mal ab bis das Update auf Kitkat kommt. Wenn es danach noch Probleme gibt würde ich es reklamieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2014, 01:16:21 via Website

Ich hab bei mir KitKat drauf das Rollen ist erst danach aufgetreten.
Momentan nutze ich SwiftKey damit ich wenigstens schreiben kann...
Ich werd nachher nochmal den Akku raus nehmen und hoffen das sich das Problem danach im Wohlgefallen auflöst...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.02.2014, 06:05:09 via App

Ljocha Mougly
Ja als erstes. Klapt nicht.
Hab auch handy auf werkseinstelungen zurück gesetst trodsdem das selbe problem.
Du hast das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und trotzdem sofort danach weiter dieses Problem?

Kann ich gerade nicht so richtig glauben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2014, 07:42:28 via Website

Der gleiche Fehler! Mein Gerät wurde erst vor 3 Tagen geliefert. Das Update auf KitKat wurde automatisch installiert. Gestern entdeckte ich dann ein Problem am "S Pen Aktionsmemo" – dort tauchte der Fehler "Aktionsmemo angehalten" zuerst auf. Kurz danach sah ich dann "Samsung Tastatur angehalten" zum ersten Mal – und von da an ständig!
Zuerst dachte ich an einen Virus auf dem Gerät – dieser Fehler ist "tödlich", keine Eingaben auf einem Gerät machen zu können, ist fundamental!

Da ein "Werkseinstellungs-Reset" – wie oben genannt! – auch nichts ändert, bin ich aktuell absolut ratlos! Ich hoffe auf ein schnelles Update von Samsung!

— geändert am 14.02.2014, 07:44:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

14.02.2014, 08:17:53 via App

Carsten M.
Ljocha Mougly
Ja als erstes. Klapt nicht.
Hab auch handy auf werkseinstelungen zurück gesetst trodsdem das selbe problem.
Du hast das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und trotzdem sofort danach weiter dieses Problem?

Kann ich gerade nicht so richtig glauben...

Herzliche Grüße

Carsten
Carsten du solltest auf die Aussagen der Leute mehr Vertrauen haben. Deine Kommentare in letzter Zeit wirken sehr überheblich. Es kann ein Bug in Kitkat oder den Anpassungen von Samsung sein. Schließlich hat sich einiges an den Rechten geändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2014, 10:12:05 via Website

Nach einem Werksreset funktioniert die Samsung Tastatur wieder! Allerdings muss ich nun (natürlich erstmal) wieder meine persönlichen Einstellungen setzen, damit ich wirklich beurteilen kann, ob es komplett "funktioniert". Ich poste später (morgen?) ein Update dazu.

Antworten

Empfohlene Artikel