Huawei Ascend P1 - Hilfeeee- Huawei Ascend P1 startet nur noch im Stock Recovery Mode und die Firmware kann nicht neu aufgespielt werden

  • Antworten:9
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

06.02.2014, 21:57:30 via Website

Habe mich an den Link in diesem Thread gehalten:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/551980/Huawei-Ascend-P1s-Ascend-P1-bootet-nur-noch-in-das-Android-System-Recovery

aber das Neuaufsetzen klappt nicht, da das Gerät die update.app-Datei im Ordner dload der SD-Karte nicht anzeigt. Egal welche Firmware; habe
es mit B213, B219, Intermediate Pack (B123) und B336 versucht.

Wollte die Recovery neu aufspielen oder CWM aber das Gerät wird an meinem Notebook (Win Vista) nicht erkannt. Es fehlt "Android Sooner Single ADB Interface". Ich habe schon einiges runtergeladen, aber das Gerät wird im Gerätemanager nur als "BLAZE" erkannt, bzw. eben nicht erkannt, da der o.g. Treiber fehlt.

Hat jemand eine Idee??

— geändert am 04.04.2019, 23:40:06 durch Moderator

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

19.02.2014, 15:56:15 via App

Da leider keine Idee hatte, habe ich das Gerät an Huawei geschickt. Es ist seit knapp zwei Wochen in der technischen Untersuchung...was immer das heißen mag.

Hat jemand Erfahrung mit dem Huawei- Support?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.02.2014, 11:44:28 via App

So, nachdem nun knapp 3 Wochen um sind und ich nach mehrmaligen Anrufen beim Huawei Support immer noch keine Antwort habe, ob überhaupt und wann das Gerät repariert wird, frage ich mich ob es nächstes Mal wieder ein Huawei wird...ich halte das schon für sehr lange. Nichtmal der Pleite-Hersteller i.onic hatte solange gebraucht, obwohl der richtig in die Hardware eingreifen musste.

Falls das jemand liest, bitte ich um kurze Antwort, ob jemand schonmal sein Huawei oder auch das Gerät eines anderen Herstellers beim Support hatte und wie lange das dauerte.

Danke! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.03.2014, 11:43:04 via App

So, das Gerät kam gestern nach vollen 3 Wochen. Huawei hat es wieder zum Laufen gebracht, allerdings nicht die aktuellste Software installiert, sonder die ursprünglichste 4.0.3 ohne EMUI 1.0. Die Version 1.5 ist - soviel ich googlen konnte von Huawei wieder zurück gezogen worden.

Hab mich gleich dran gemacht und wollte das Update aufspielen über SD-Karte. Auf einmal hieß es "update sd-card fail" und ich konnte wählen "reeboot now". Das tat ich auch und seitdem hängt's beim Huawei Logo. Der Recovery Mode erscheint gar nicht mehr.

Wieder Huawei angerufen, wieder eingetütet und wieder zurück.

Hat denn jemand ähnliche Probleme??

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.03.2014, 09:30:05 via App

Scheinbar beträgt die Huawei-Standardbearbeitungszeit 3 Wochen. Es sind mittlerweile 2 vergangen und nach telefonischer Rückfrage hängt das Gerät wieder in der technischen Prüfung....

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.03.2014, 17:39:56 via Website

Nach knapp 3 Wochen erhielt ich heute nach meiner Rückfrage die Auskunft, dass das Software aufspielen Probleme bereitet und deshalb das Gerät an andere Kollegen weitergegeben wurde. Das Problem wurde noch nicht gefunden. Normal ist das nicht...:(

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

31.03.2014, 20:01:01 via App

So, geschlagene 4 Wochen sind vorbei und ich habe mein P1 noch nicht erhalten. Der besagte Kollege hat das Geräte immer noch nicht hinbekommen!!!!

Leute, wenn ich hier im Forum lese, wie oft was erfolgreich geflasht und gewasweissich wird, frage ich mich, was beim Huawei-Support für Leute arbeiten!? Das kann doch nicht so schwer sein für die, die Software neu aufzuspielen!!!???

Sollte ich es irgendwann bekommen, bin ich gespannt, ob wenigstens die neueste Version drauf ist, oder wieder die alte des Auslieferungszustandes!!!???

Mit dem ersten Updateversuch von denen ist das P1 mittlerweile 7 Wochen bei Huawei!!!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2014, 10:23:49 via Website

Hallo,

da hoffe ich mal, dass du Glück hast. Das Update wollte ich auch mal installieren, aber auf der HP ist nur der downgrade zu laden. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass man noch nicht weiss, wann das überarbeitete update kommt. Ich tippe mal auf nie

In diesem Sinne

einen schönen Tag noch

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.04.2014, 15:48:27 via App

Hast Du denn denn die EMUI 1.0 schon drauf? Die kannst Du in von der HP runterladen und in 2 Schritten installieren. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.04.2014, 19:42:18 via App

Nach 4 1/2 Wochen habe ich es seit heute wieder in den Händen! Es kam wie erwartet mit der uralten Version 4.0.3, aaaaaber: Diesmal hat Huawei die Hauptplatine getauscht und siehe da, das Update hat geklappt!!! Ein Traum! Läuft superflüssig! Endlich! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten