Welche Roms gibt es

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.02.2014, 16:14:57 via Website

Hallo,

woher bekomm ich ein laufendes ROM für das Xperia SP.
Android 4.2, 4.3 oder evtl. 4.4. Gibts da irgendwo eine Liste.
Ich suche ein ROM was schon jemand erfolgreich installieren konnte und was gut läuft. Am besten ein Stock Rom, was nicht schon ab Werk völlig verfrimmelt ist.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.02.2014, 17:37:02 via App

Hallo Max,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da findest du übrigens auch ein paar Rom-Vorstellungsthreads

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

05.02.2014, 17:49:20 via App

die sind alle von mir :)
frag ruhig nach

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2014, 08:53:43 via Website

Hallo Kai,

schön das Du da schon einiges erstellt hast.
Gibt es irgendein ROM welches quasi clear von allen Nichtsnutzapps ist aber schon eine höher Version als 4.1.2 hat?
Mein "altes" HTC Sentiation hat 4.3 drauf und da ist das 4.1.2 schon irgendwie "Altbacken". Daher möchte ich gerne eine ähnlich Version auch auf dem SP haben.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

06.02.2014, 11:11:27 via App

möchtest du eine Rom von Sony, oder eine, die auf der vanilla Android version von Google (wie auf den nexus Geräten) basiert? du kannst einfach mal bei xda nachschauen, da ich das Xperia SP nicht mehr habe, führe ich den Index auch nicht mehr weiter :/
auf jeden Fall kannst du, falls du Sony behalten möchtest, einfach die apps. welche du nicht mehr benötigst, mitsamt odex Datei löschen (so halte ich es), oder, falls du eine höhere Android version davon willst, wirst du bei xda sicher fündig.
bei AOSP sind wahrscheinlich sogar schon Android 4.4 Roms verfügbar.
kannst dich gerne nochmal melden, falls du weitere Fragen hast
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

06.02.2014, 11:19:50 via App

AOKP 4.4.2 (aktuellstes android): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2590556
Sony 4.3: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2628969

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

Empfohlene Artikel