LG Optimus 4X HD — Display Geht beim Telefonieren aus

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

04.02.2014, 19:57:29 via Website

Hallo, ich hab seit ca 1 Jahr das p880 und bin eigentlich sehr zufrieden, nur ein kleines Problem stört mich:
Wenn ich jemand anrufe oder wenn ich angerufen werde geht oft das Display aus, und kann es in den meisten fällen nicht mehr anschalten.
Kennt jemand das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.02.2014, 20:32:05 via App

Beim telefonieren? Vielleicht ein Problem mit dem Näherungssensor...

— geändert am 04.02.2014, 20:32:13

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

05.02.2014, 07:31:04 via App

normalerweise...sollte dieses wieder angehen, wenn du die einschalttaste kurz drückst. das ausgehen des displays ist gewollt beim telefonieren...aber es stimmt, vor dem update ist es zuverlässig bei entfernung vom gesicht wieder angegangen. jetzt nicht mehr so zuverlässig. auch geht nun die ruhe-option in den einstellungen gar nicht mehr. na ja, ein weiterer bug...ich warte auf den cyanogenmod-installer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.02.2014, 08:37:42 via Website

ja egal was ich drücke, es bleibt zu 90% aus, dumm ist wenn man dann nicht auflegen kann und die MB geht an, da will man nicht immer drauf sprechen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2014, 15:31:03 via Website

Hey,

ich habe das gleiche Problem.. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?? Ansonsten bleibt einem ja nichts anderes übrig als es einzuschicken und darauf hab ich keinen Bock (letztes Mal hat es bestimmt drei Wochen gedauert bis ich mein Gerät wieder hatte-.-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.838

16.03.2014, 15:33:18 via App

Wie oben gesagt sollte das Display eigentlich von alleine wieder angehen.

Ich hatte das Problem bei meinem Note 2 auch einmal, ich musste immer solange den Powerbutton drücken bis das Handy neu startete. War super nervig...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2014, 15:45:03 via Website

Bei mir hilft nicht mal der Powerbutton... Muss den Akku raus nehmen und das Gerät dann neu starten-.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.838

16.03.2014, 15:58:04 via App

Irgendwann muss das Gerät einen Force Reboot machen. Spätestens wenn du den Powerbutton 2 Minuten drückst.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.03.2014, 16:01:55 via Website

Problem ist nur, dass dann seit 2 Minuten die Mailbox oder der AB läuft.. Da geht Akku raus in dem Moment schneller (und wenn man den angerufenen nicht soo gut kennt, ist es ein bisschen merkwürdig entweder ne leere Nachricht zu hinterlassen oder dem 2 Minuten lag zu erzählen, dass das Handy gerade streikt :D )

Wenn keiner ran geht und es einfach nur tutet geht das natürlich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2014, 14:01:05 via Website

Also, hab mein Gerät jetzt vor kurzem zur Reparatur eingeschickt.

Erfreulich: hatte mein Handy schon nach 2 Tagen wieder. Macht einen allerdings auch skeptisch. Deshalb alles ausgepackt und ausprobiert. Offensichtlich haben sie vor allem die Android-Version upgedatet: von Android 4.0.3 auf Android 4.1.2... schon mal nicht schlecht.. Dann verschiedenste Leute angerufen, insgesamt 5. Bisher alles gut. Display geht ohne zu zicken wieder an, wenn ich das Handy vom Ohr weg nehme... Muss man jetzt gucken, ob das auch in Zukunft so bleibt. Ich hoffe es jedenfalls :)

Also, mein Tipp: wenn man noch Garantie hat einschicken. Bei mir hat's 2 Tage gedauert und jetzt läuft alles :)

Antworten

Empfohlene Artikel