Hilfe! Daten wiederherstellen nach Hard Reset??

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 09:37:53 via Website

Hallo zusammen

Habe bei einem Fairphone ein Hard Reset durchführen müssen. Habe das natürlich erst gemacht, nachdem ich sichergestellt habe, dass alle Daten (Kontakte, Kalender, Apps, ...) mit dem Google Account abgeglichen wurden. Beim Hard Reset werden ja alle Daten auf dem Handy gelöscht und die wollte ich danach vom Google Account wieder zurückholen.
Also nach dem Hard Reset habe ich denselben Google Account wieder am Handy eingetragen, aber die oben genannten Daten sind nicht wieder aufgetaucht. Die Synchronisierung ist eingerichtet.

Weiss jemand wie man die Daten wieder aufs Handy bringt???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.02.2014, 09:54:41 via App

Moin,
wenn ich mich recht entsinne ist es bei den Apps doch so dass man bei Google Play gefragt wird ob man mit dem vorhandenen Account synchronisieren soll, danach sollte er anfangen die Apps automatisch zu laden. Das gleiche mit den Kontakten und den Einträgen im Kalender. Ich brauche beim Einrichten nur mein Google Konto angeben und der Rest lief von alleine.

Gruß
Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 19:27:40 via Website

Ja das hab ich auch gedacht. Könnte es daran liegen, dass für die Anmeldung bei Google eine GMX Mail Adresse verwendet wird? Dann wäre es aber toll, wenn einem gesagt wird, dass das nicht geht.
Sonst sammelt Google ja auch alle Daten, nur nicht dann wenn es eigentlich erwartet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

03.02.2014, 20:04:19 via App

Meines Wissens nach nicht da man alle Daten unwiederruflich löscht
Man einzig allein mit dem Google die Apps wiederherrstellen und bei Kontakten hasst du die vielleicht auf die SIM Karte gespeichert und kannst mit nummer- bzw. Namenssuche suchen also in der Suchleiste

Antworten

Empfohlene Artikel