cyanogenmod 11 bug???

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

27.01.2014, 12:50:07 via Website

Hallo!

Ich habe demnächst auf meinen s3 mit einen recovery bzw RomManager Cyanogenmod 11 ( Android 4.4.2)
zu flashen.. deswegen wollte ich fragen ob da schon irgendwelche Bugs bekannt sind. Mein aktuelles Betriebssystem ist
Android 4.1.2 und der download link zum cm 11 ist: htt(p)://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot&device=i9300 :D

HINWEIS: Der Download Link ist zu 100% Online, konnte ich aber nicht veröffentlichen da ich noch ein neuer user bin ;)
Einfach die Klammer vom 'P' entfernen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

27.01.2014, 12:53:11 via Website

Roflcopter
Hallo!

Ich habe demnächst auf meinen s3 mit einen recovery bzw RomManager Cyanogenmod 11 ( Android 4.4.2)
zu flashen.. deswegen wollte ich fragen ob da schon irgendwelche Bugs bekannt sind. Mein aktuelles Betriebssystem ist
Android 4.1.2 und der download link zum cm 11 ist: htt(p)://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot&device=i9300 :D

HINWEIS: Der Download Link ist zu 100% Online, konnte ich aber nicht veröffentlichen da ich noch ein neuer user bin ;)
Einfach die Klammer vom 'P' entfernen ;)

Dir sollte nur bewusst sein, dass CM11 noch nicht final erschienen ist, dh. kleinere Bugs bzw notwendige Änderungen wird es schon noch geben, bis zum Final Release.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.01.2014, 13:03:43 via Website

Hm für mich wäre das Feature mit 'Apps to Sd' wichtig :) oder empfiehlst du mir eher cm 10.2? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2014, 23:46:44 via App

Wenn dir das App to sd so wichtig ist, update doch das s3 einfach auf Stock 4.3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

01.02.2014, 23:59:28 via App

Das funktioniert eh nicht richtig. Da werden ein paar Megabyte pro app ausgelagert. sofern die App das dann auch unterstützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2014, 06:32:23 via App

Ich habe Ende Dezember/Anfang Januar einen Blick auf cm11 gewagt. Und war erstaunt, wie gut eigentlich schon alles lief. Natürlich bis auf die Kamera. Da ich jedoch gerne und viel knipse, bin ich letztendlich auf Stock 4.3 gewechselt. Und die Rom läuft allererste Sahne.
Für mich gibt es daher derzeit keinen Grund, mit irgendwelchen halbgaren Roms rumspielen, die nicht das Potenzial und die technischen Möglichkeiten der Hardware ausnutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

02.02.2014, 07:39:19 via App

chris
Ich habe Ende Dezember/Anfang Januar einen Blick auf cm11 gewagt. Und war erstaunt, wie gut eigentlich schon alles lief. Natürlich bis auf die Kamera. Da ich jedoch gerne und viel knipse, bin ich letztendlich auf Stock 4.3 gewechselt. Und die Rom läuft allererste Sahne.
Für mich gibt es daher derzeit keinen Grund, mit irgendwelchen halbgaren Roms rumspielen, die nicht das Potenzial und die technischen Möglichkeiten der Hardware ausnutzen.
gegen den Kamera bug empfehle ich

Restart_Camera.apk


--- Edit by Mod. Andy N.
Direktdownloadlink entfernt. Die erwähnte Datei kann hier gefunden werden:
http://temasek.hopto.org/?dir=Samsung%20Galaxy%20S3%20-%20i9300/CM10.1/Misc

— geändert am 02.02.2014, 16:02:51 durch Moderator

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

02.02.2014, 19:50:30 via App

hallo zusammen,
wer sich für die aktuellen Nightlys interessiert, muss sich im klaren sein, das es hier und da zu Fehler und Einschränkungen kommen kann.
Ich habe auf meinem HTC ONE X bereits CM11 erfolgreich installiert und die täglichen Updates machen es immer stabiler.

Eine gewisse Leidens Fähigkeit und Experimentierfreude sollte im "Nightly-Status" also dazu gehören wenn z.B. wie letzte Woche an einem Tag Bluetooth nicht funktionierte oder am nächsten Tag die Kamera-App für einen Neustart sorgte :-)

Fazit für mich persönlich : mir macht es nichts aus, wenn der volle Funktionsumfang nicht täglich zur Verfügung steht, weil ich entweder auf das nächste Update warte oder schnell zu einer vorherigen Version zurück flashe.

Wer allerdings sich diesem Aufwand nicht stellen möchte, rate ich dringend auf eine "RC" oder "stable" Version zu warten.

MfG
Peter

Sascha M.

Antworten

Empfohlene Artikel