Programmierer für "hippes Foto-App" gesucht (à la Instagram/Pinterest)

  • Antworten:4
ellierosa
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2014, 19:54:21 via Website

Hallo liebe Entwickler,

Wer?
Ich suche 1-2 interessierte Programmierer, die mit mir (26, studierte Modedesignerin) in ihrer Freizeit gemeinsam an einer Idee feilen wollen, wenn möglich im Raum Köln/Düsseldorf. Vielleicht gibt es hier jemanden, der Referenzen für sein abgeschlossenes Studium aufbauen möchte? Die Aufgaben des Grafikdesigns kann ich hierbei übernehmen - aufgrund gesammelter freiberuflichen Erfahrung als Illustratorin und Ähnlichkeit zu meinem Hauptberuf.
Den "Hauptaustausch" könnte ich mir auch über das Internet vorstellen - kombiniert mit regelmäßigen Real-Besprechungen (frei planbar).
Natürlich ist es wichtig, dass jeder Spaß an der Umsetzung hat, gerne Ideen miteinbringt, und Teil eines motivierten Teams sein möchten.

Was?
Ich plane seit ein paar Monaten ein Konzept, das meiner Beobachtung nach im Internet gut ankommen würde und damit auch eine (meiner Meinung nach noch großen) Lücke schließen würde/könnte. Dabei ist es nicht undenkbar, dass dieses Projekt bei Erfolg später durchaus einmal Profit einbringen könnte - da ein Server nötig nötig ist, denke ich auch über Bewerbungen bei bzw. Unterstützung von Sponsoren nach.

Es soll ein neues Online-Portal im Stile von Pinterest/Instagram werden, jedoch mit einem (und das wird den Unterschied ausmachen) eigenen Überthema. Es geht um Inspirationen und Fotos, und der Möglichkeit sich mit Anderen zu vernetzen und auszutauschen. Es ist ein Tool, das bei (Foto-)Bloggern gut ankommen dürfte (ich bin selbst Bloggerin und lese täglich viele Blogs), und allgemein bei "hippem" Klientel (ca. Alter 14-30).
Grob umschrieben: Jeder kann sich sein eigenes Profil anlegen, Fotos mit ausgewählten Effekten schießen und diese dann posten.
Dazu soll es ein App und parallel eine Onlineplattform geben. Ich suche hier zwar App-Entwickler, natürlich aber auch Umsetzer der Internetseite.
Beides, sowohl App als auch Internetseite wird recht einfach gestaltet sein - für schnelles Verstehen und leichtes Bedienen, aber mit großem Spaß- und Suchtfaktor! (siehe beide Pintereset/Instagram)

Wann?
Ich setze für die Umsetzung der Idee ca. 1/2 Jahr an - dies hängt aber natürlich auch sehr von den Beteiligten und der Zeitplanung eines jeden ab.

Wer über Teilnahme an der Entstehung nachdenkt, schreibt mir gerne eine Nachricht! Ich freue mich über eine tolle und erlebnisreiche Zusammenarbeit!

Sabine

Alexander Holley

Antworten
Alexander Holley
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2014, 16:51:44 via Website

Hallo,

sehr Interessantes Projekt. Leider ist mein Nachrichten Limit erreicht.

Also meinen Nachricht kommt noch.

Grüße Alex

Antworten
ellierosa
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2014, 20:44:38 via Website

Hallo Alexander,

schön!

Du kannst dich auch unter ***** melden.

Grüße, Sabine

--- edit by Mod Andy N
Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt

— geändert am 31.01.2014, 20:50:52 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.01.2014, 20:51:55 via Website

Hallo,

ich habe die Mailadresse aus Spamschutzgründen mal geschwärzt.
Gleichzeitig habe ich Alexander zur Kontaktaufnahme mal vorzeitig für die PN frei geschaltet.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
ellierosa
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2014, 20:53:57 via Website

Hallo Andy,

oh, das wusste ich nicht. Kommt nicht wieder vor! Danke :)

Antworten