Menüpunkt Flugmodus entfernen

  • Antworten:0
Stefan Kagelmacher
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2014, 08:24:44 via Website

Hallo,

in Whatsapp kann man unter Android ja den letzten Zeitstempel einer Online-Aktivität im Normalfall sehen. Nun ist es aber so, dass im Offline-Modus geschriebene Nachrichten diesen Zeitstempel (wenn das WLAN wieder akticiert wird) nicht aktualisiert. Man kann also die ganze Nacht schreiben, obwohl der Stempel zuletzt online 20:30 anzeigt.

Ich möchte dieses Problem gerne umgehen. Es geht hier um die "minimale" Einschränkung des Nutzungsverhaltens meiner Tochter. Niemand kontrolliert irgendwelche Chat Verläufe oder sonstiges, ich möchte aber sicher gehen, das zuletzt online auch wirklich zuletzt online heisst.

Auf dem Handy ist eine Sicherung Kids Place die auch super funktioniert. Jetzt habe ich auch die Kurzwahlbuttons in der Statusleiste entfernt, die Einstellungen sind gesperrt, so dass man jetzt eigentlich das WLAN nicht ausschalten kann.

Dummerweise gibt es aber noch den Menüpunkt Flugmodus, wenn man lange den Power Button drückt. Und damit wird das ganze wieder hinfällig.

Gibt es eine Möglichkeit den Punkt Flugmodus aus dem Power Button Menü zu entfernen? Oder den Flugmodus generell zu verbieten? Oder kann ich die Ausführung einer App (Whatsapp) im Flugmodus verbieten?

Das Handy ist nicht gerootet.

Danke für Tipps

Antworten